fritz box 7050 als wlan stick umbauen

Cyberboy

Neuer User
Mitglied seit
12 Jul 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe mal eine Frage würde es gehen wenn man die 7050 so umbauen könnte das die box wie ein wlan stick arbeitet??? :confused:
 
Hallo,

schieben ist eigentlich frühestens nach 24 Stunden erlaubt - ich drücke ausnahmsweise noch mal beide Augen zu.

Nein, das geht nicht, und das hättest du über die Suchfunktion nach 2 Minuten anstatt nach 20 Stunden gewusst. Die Box kann nicht als WLAN Client arbeiten, allenfalls als WDS Repaeter.
 
schade hätte ja sein können aber trozdem Danke schön
 
Hallo,

es geht zwar nich als reiner Client, aber die WDS-Repeater-Geschichte ist doch genau das, was Du brauchst!

Ich habe bei mir das Problem, dass ich einen Linux-Rechner mit x86_64 habe. Für 64Bit-Linux gibt es keinen nativen Treiber für den Fritz!USB-Stick (den ich leider habe) [Edit: Und der Ndiswrapper tut's in allen von mir getesteten Versionen nicht anständig!]. Ich habe aber eine Fritz!Box 7170 verbunden mit dem Internet und eine alte 7050. Die 7170 habe ich als WDS-Basisstation eingerichtet. Die 7050 als WDS-Repeater. Die 7050 steht an meinem Linux-Rechner und ist mit diesem über Ethernet-Kabel verbunden.

Und so funktioniert die 7050 aus Sicht meiner Linux-Station genauso wie ein USB-Stick.

Es geht also doch!

Gruß

dumdideldumdei
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.