[Frage] FRITZ!Box 6890 LTE - Datennutzung begrenzen?

rusei

Mitglied
Punkte für Reaktionen
3
Hallo Profis, habe eine FRITZ!Box 6890 LTE mit 1&1 LTE Tarif für unterwegs.
Wo kann ich denn sehen, welches Gerät wieviel Daten verbaucht?
Kann ich irgendwie eine Meldung einstellen, wenn zB 5GB verbraucht sind?

Danke!

schon klar, aber was bringt mir das bzw. was geschieht, wenn das Volumen überschritten wird?

Was möchtest denn? Info? Verbindung trennen und Offline sein?

zB eine Push Nachricht, dass Volumen X überschritten ist...
Beiträge zusammengefügt - HabNeFritzbox
ich (die FB) habe innerhalb eines Tages 16GB Daten runtergeladen und weiss nicht wo die geblieben sind...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vermutlich haben Geräte Updates geladen, ggf. mehrfach weil nicht vollständig. Ist aber nur wildes Raten, auch eine Pushmail wird dir da keine Auskunft geben, nur dass es eben so ist.

Die Geräte haben oft aber einen Trafficzähler, selbst Windows 10 hat einen, auch eine Limit Funktion.

Mehr als Info Lampe scheint in Release nicht zugehen. In der Labor könnten mehr Funktionen sein, da wird z.B. auch DSL Traffic im Zähler ignoriert und nur LTE Traffic gezählt.

Bei Win10-Clients kann man die Netzwerkverbindung (LAN/WLAN) umstellen auf "Getaktete Verbindung". Dann weiß Windows daß es keine Flatrate ist und lädt z.B. größere Updates nicht mehr automatisch herunter sondern erst nach manuellem Start des Updates. So kann man die ganz großen Brocken etwas zeitlich steuern (oder woanders herunterladen ohne Limit).

Ob das in der Praxis tatsächlich klappt kann ich nicht prüfen da ich solange es geht bei Win7 bleibe.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.