Hallo,
ich habe in den Einstellungen "nur surfen und mailen" erlaubt und auch einige Webadressen wie youtube.be, netflix.com ausgesperrt, um den Traffic geringer zu halten.
Die Box steht in unserem Ferienhaus und da man nie weiß, auf welche Ideen Gäste kommt (und der monatliche Traffic auch nicht unbegrenzt ist), gibt es diese Einschränkungen.
Bei den letzten Gästen hatte ich dann öfters nachfolgende Meldungen in der täglichen Push-Mail. Da ich mit IP-Adresse 1.1.1.2 nichts anfangen konnte, hatte ich mich heute an
den AVM-Support gewandt.
Die Antwort von AVM:
Diese IP-Adressen sind ganz normale öffentliche IP-Adressen, die wahrscheinlich für Zugriff auf Ihrem Netzwerk gesperrt wurden.
Aha -jetzt bin ich genauso schlau wie vorher, denn IPs habe ich nicht konkret gesperrt und zu diesen IPs werde ich auch nicht wirklich fündig. Jemand eine Idee?
ich habe in den Einstellungen "nur surfen und mailen" erlaubt und auch einige Webadressen wie youtube.be, netflix.com ausgesperrt, um den Traffic geringer zu halten.
Die Box steht in unserem Ferienhaus und da man nie weiß, auf welche Ideen Gäste kommt (und der monatliche Traffic auch nicht unbegrenzt ist), gibt es diese Einschränkungen.
Bei den letzten Gästen hatte ich dann öfters nachfolgende Meldungen in der täglichen Push-Mail. Da ich mit IP-Adresse 1.1.1.2 nichts anfangen konnte, hatte ich mich heute an
den AVM-Support gewandt.
In der täglich per E-Mail zugesandten Ereignisübersicht steht z.B.:
22.05.16 22:31:00 Der Zugriff auf die feste IP-Adresse 1.1.1.2 wurde durch die Filter für Internetseiten verhindert.
22.05.16 22:30:59 Der Zugriff auf die feste IP-Adresse 1.1.1.5 wurde durch die Filter für Internetseiten verhindert.
22.05.16 22:30:59 Der Zugriff auf die feste IP-Adresse 1.1.1.2 wurde durch die Filter für Internetseiten verhindert.
22.05.16 22:30:59 Der Zugriff auf die feste IP-Adresse 1.1.1.1 wurde durch die Filter für Internetseiten verhindert. [4 Meldungen seit 22.05.16 22:21:49]
22.05.16 22:21:41 Der Zugriff auf die feste IP-Adresse 1.1.1.4 wurde durch die Filter für Internetseiten verhindert.
Frage:
Was sollen das für IP-Adressen sein?
1.1.1.1
1.1.1.2
usw.
Weshalb stehen da keine konkreten IP-Adressen?
Oder ist das ein Bug im OS 6.50?
Die Antwort von AVM:
Diese IP-Adressen sind ganz normale öffentliche IP-Adressen, die wahrscheinlich für Zugriff auf Ihrem Netzwerk gesperrt wurden.
Aha -jetzt bin ich genauso schlau wie vorher, denn IPs habe ich nicht konkret gesperrt und zu diesen IPs werde ich auch nicht wirklich fündig. Jemand eine Idee?