[Frage] Fritz!Box 6690 Downgrade

JohnDe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe seit dem Update auf Version 8 das Problem, dass meine Fritz!Box 6690 nach dem Trennen und erneuten Verbinden keine neue IPv4-Adresse mehr erhält. Vor dem Update wurde mir bei jeder neuen Verbindung eine andere IPv4-Adresse zugewiesen, jetzt bleibt sie jedoch gleich.

Daher meine Fragen:

Ist ein Downgrade der Fritz!Box 6690 auf eine vorherige Version möglich? (Garantie ist mir egal)
Könnte jemand, der noch die vorherige Version nutzt, testen, ob dort nach einem Verbindungsabbruch weiterhin eine neue IPv4-Adresse zugewiesen wird?
Ich möchte herausfinden, ob das Verhalten tatsächlich mit dem Update zusammenhängt oder ob es andere Ursachen gibt.
Auf einer Fritz!Box 6600 mit der Version 8 ist das Problem ebenfalls vorhanden. Daher denke ich, dass es tatsächlich mit der Firmware zusammenhängt.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Dann such dir die Recovery.exe der vorherigen Version im angepinnten "Suche Firmware"-Thread und mach ein Downgrade.
Die IPv4 vergibt dir aber der Betreiber, kann mir nur schwerlich vorstellen, daß dies mit der FB zu tun hätte.

Um welche 8er Version geht es denn?

Trat das Problem erst mit dem zuletzt durchgeführten Update auf? Falls ja > linux_fs_start

@Grisu_ es geht um eine F!B Cable ;) - also nix mit Recovery

Sorry, aber Du kannst doch sicherlich selbst über die Boardsuche "linux_fs_start" als Suchbegriff eingeben und suchen lassen oder? :D

Du wirst hier in diesem Subforum auf den letzten paar Seiten bereits fündig - falls Du bereits gesucht hast, wäre es gut zu erfahren, wie genau und mit welchen Begriffen Du gesucht hast um mglw. herauszufinden, weshalb Du zu diesem Thema noch nichts gefunden hast.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann mach mal lieber wieder schnell ein Update ab/über F!OS 7.57 (aus 09/23 bzw. 01/24), damit Du nicht Gefahr läufst, von dem davor enthaltenen Sicherheits-Bug getroffen zu sein (also einfach wieder umschalten oder das Update nochmals ausführen, wobei ich zu ersterem dann gereifen würde).

Bei einer Mietbox fehlt wohl der Update- Menue-Punkt. Aber Vodafone wird das schon automatisch richten nach ein paar Tagen.
LG

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,809
Mitglieder
374,885
Neuestes Mitglied
Barron Johnstown
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.