Dann stellt die Fritzbox dem Fernseher quasi das komplette Senderbouquet zur Verfügung. Coole Sache...
Ja hast Du denn nur ein Netzwerkkabel an Deinem TV angeschlossen? Vermutlich wohl kaum! Du hast doch sicherlich auch ein normales KOAX Antennenkabel an Deinem TV angeschlossen - oder nicht?
Fall 1: Nur Netzwerkkabel oder WLAN, keine KOAX-Kabel: Dann müsste "theoretisch" Dein TV Gerät einen IP-TV Player besitzen, der die von der FRITZ!Box über das Netzwerkkabel oder WLAN gestreamten Kanäle abonniert und anzeigt. Hier ist es meines Wissens NICHT möglich, dass die FRITZ!Box Private HD Sender als IP-Stream an den TV senden kann!
Fall 2: Koax-Kabel im TV. Dann empfängt der TV ganz normal die Sender über das KOAX-Kabel und die FRITZ!Box hat damit gar nichts, Null-Komma-Null, 0,0 zu tun! Das Signal kommt einfach an beiden TV-Buchsen an der Wand raus. Das TV-Gerät verwendet die TV-Kanäle und die FRITZ!Box verarbeitet das Internet-Signal (auch für Telefonie).
Fall 3: Du hast eine FRITZ!Box an einem IP-TV Provider wie z.B. Telekom. Dann empfängt Dein TV-Gerät das Signal eben über eine zusätzliche, an den TV angeschlossene TV-Box von dem Provider. Wenn der Provider private HD-Sender anbietet, dann kommt das auch nicht von der FRITZ!Box und die stellt "nur" die TCP/IP-Kommunikation ins Internet für den HD-TV-Anbieter bereit.
Nachtrag:
Fall 4: wie in
Post 46 beschrieben - Neueste Firmware mit SAT>IP -
wobei ich bezweifle, dass dann private HD-Sender möglich sind.
Nachtrag 2: Vielen Dank an
@feelfree und
@HabNeFritzbox für die Aufklärung - siehe Posts unten - Abschluss
hier. Zusammengefasst: Also der SAT>IP TV fordert einen beliebigen Kanal über LAN/WLAN an und die FRITZ!Box mit Firmware ab 7.2x sendet dann das verschlüsselte TV-Signal 1:1 auf das LAN, welches vom TV mit entsprechendem Entschlüsselungsmodul dann angezeigt werden kann.
Idee: Schalte am TV einfach mal einen privaten HD-Sender ein und schalte dann die FRITZ!Box aus. Ich wette, das HD-Programm läuft weiter. Dann kommt der private HD Sender ganz normal über Kabel. Funktioniert HD dann nicht mehr, hast Du zusätzlich zur FRITZ!Box noch einen IP-TV-Provider wie Telekom Magenta TV. Hast Du das nicht, habe ich die Wette verloren und mich würde wirklich interessieren, wie Du nur über die FRITZ!Box private HD-Sender am TV empfangen kannst ;-)
Nachtrag: Und ich habe die Wette verloren, weil ich Post 46 & 47 erst gelesen habe, nachdem ich den Beitrag geschrieben habe ;-). Siehe Aufklärung in den folgenden Posts ....
"Just my 2 cents"