NDiIPP
IPPF-Promi
- Punkte für Reaktionen
- 2,304
In der Tat. Aber wenn man den folgenden Satz (mit Hervorhebung meinerseits) liest (den du zitiert hattest),Die Frage ist natürlich, wann wurde die Sicherung erstellt und welche Sicherung wurde dann verwendet? Das ist so nicht "erkennbar".
hätte man daraus durchaus deuten können, dass es sich wohl nicht um eine (neue) Sicherung handelte die mit der Labor-Version erstellt wurde sondern eine, die noch mit der Release-Version (aka "normale Firmware", das verstehe ich jetzt zumindest mal so) erstellt wurde (denn sonst hätte diese Sicherung anschließend nicht (unbearbeitet) wieder mit der Retail-Version verwendet werden können). Die Voraussetzung "Sicherung [...], die Sie vor dem Installieren der Laborversion erstellt haben" ist mir nicht unbekannt.(auf alte Firmware zurückkehren mit Sicherungsdatei funktionierte auch nicht - ich musste ohne Sicherung downgraden, erst danach ließ sich die Sicherun gwieder einspielen).
---
Jein. Nehmen wir bspw. eine bestimmte Firmware mit der Buildnummer "72034", dann sollte für damit erstellte Sicherungen der aktuelle FBEditor (Ver. 0.6.9.7h) keine korrekte Checksumme erstellen können. Bei einer anderen bestimmten Firmware bspw. mit der Buildnummer "74390" sieht es dagegen wohl noch so aus, dass der FBEditor für von dieser erstellen Firmware noch eine gültige Checksumme erstellen kann. Also kann man das nicht alleine anhand einer festen Grenze bei der Buildnumber festmachen, ob der derzeit aktuelle FBEditor noch funktioniert oder nicht.... aber imo war es so, dass es erst ab einer gewissen Build so war.