FRITZ!Box 6360 - Laborversion 85.04.86-18612 vom 24.11.2010

Frogsta

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
So, offizielles Update ist nun seit heute auf der Box.
(( einmal vom Stromnetz trennen und schon kommt das Update von UM automatisch ))
Firmware-Version 85.04.86-18612 - also wieder eine Labor Firmware
Optik angepasst an die aktuelle Fritz Box Oberflaeche.

Kein Change Lock gefunden

Aber,
-kein WDS
-kein Telnet
-Reiter "Update" nicht mehr da
-"Anbieter Dienste" nicht mehr da.... ??
So wie ich das sehe habe ich keinen Einfluss darauf OB und WANN Unity Media auf die Box zugreift oder Aenderungen vornimmt!

Verbesserte / neue Funktionen
-WLAN verbessert
-Internet Zugang ueber LAN1
-Fernwartung ueber Internet
-Fritz.NAS ueber Weboberflaeche zu erreichen
-Internet Radio ueber MT-D/F
-Podcast ueber MT-D/F
-RSS Nachrichten ueber MT-D/F
-Anrufer Foto fuer MT-F Unterstuetzung
-VPN funktioniert nun

Bitte Ergaenzen...

Anhänge

• 6360.JPG
    6360.JPG
    152.6 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das sehe habe ich keinen Einfluss darauf OB und WANN Unity Media auf die Box zugreift oder Aenderungen vornimmt!
:shock: das, persönlich aus meiner Sicht, finde ich etwas bedenktlich. Ich möchte gerne selber entscheiden, ob und wann ich ein Update einspiele ...

:shock: das, persönlich aus meiner Sicht, finde ich etwas bedenktlich. Ich möchte gerne selber entscheiden, ob und wann ich ein Update einspiele ...

Den Wunsch kann ich nachvollziehen. Ich glaube aber kaum, dass es einen Kabelanbieter geben wird, der das je zulässt.
Grund:
Kabel ist im Gegensatz zu DSL ein Shared Medium. D.h. wenn dein Kabelmodem Mist baut, zieht es vielleicht hundert oder mehr andere Kunden gleich mit runter.
Wenn dagegen dein DSL-Modem Mist baut, ist nur dein eigener Anschluss betroffen.

:shock: Ok, das ist mir neu und würde ggf. Sinn ergeben.

ich haenge mal ein paar Screenshots an.

Anhänge

• 63601.JPG
    63601.JPG
    76.5 KB · Aufrufe: 213
  • 63602.JPG
    63602.JPG
    45.3 KB · Aufrufe: 195
  • 63603.JPG
    63603.JPG
    29.7 KB · Aufrufe: 184
Tschuldige, wenn ich frage, aber gibt es noch sowas wie eine Expertenansicht? Hast Du die aktiviert und wenn nicht, ändert sich dann etwas?

Selbstverstaendlich ist die Expertenansicht aktiviert.
Und nein, es kommen keine Versteckten Punkte ausser der IP Einstellung und IPv6 raus.

WDS ist auch drin, aber eben nur Ausgeblendet.

Wenn Du dem "Anbieter Dienste" anklickst, kommste auf die seite des 2.ten Screenshots.

Hallo,

kann man denn jetzt auch, im Telefonbuch, Bilder zuweisen. Also jedem Eintrag ein Foto, das dann auf dem MT-F angezeigt wird, wenn die betreffende Person anruft? Kann man ein Hintergrund-Foto einbinden, für das MT-F?

Bin mal gespannt, wann der Download für jedermann kommt ;-)

Die Installation erfolgt Automatisch sobald die Box einmal vom Stromnetz getrennt und danach neu gestartet wird.
Das mit dem MT-F und den Bildern weis ich nicht, hab kein MT-F.

Hallo,

@Frogsta:
das müsste aber auch so im Telefonbuch stehen, einfach einen Telefonbuch-Eintrag öffnen und dann müsste dort ein "Reiterbutton" "Foto hinzufügen" sein.

Jupp, jetzt ist die Option Fotos hinzuzufuegen da.

Hallo,

danke für die Hilfe und Auskunft. :)

WDS Funktion

Hallo Leute,

auch wenn die Option WDS (6360 als Basisstation) im Gerät nicht zur Verfügung steht, soll man trotzdem andere AVM Router als Repeater einstellen können.

Hier mal der Auszug aus dem Service Dokument welches mir AVM gerade zugesendet hat.

Man achte dabei immer auf die Formulierung ... wenn eine bestimmte Einstellung nicht zur Verfügung steht, dann wie folgt vorgehen ....

Mist das PDF ist geschützt ... kann nichts daraus kopieren. Ich hänge das PDF mal an ... lest mal Abschnitt 3 !!!

Anhänge

• 12336.PDF
    110.6 KB · Aufrufe: 201
Hallo,
Hast Du es selber schon einmal probiert? Hier hat sich schon einmal jemand mit WDS die Box zerschossen. Siehe hier: >>>klick<<<

Ich werde versuchen meine 7390 als Repeater heute Abend zu konfigurieren. Der AVM Techniker sagte mir eben das man die Kabelbox 6360 nicht als Basisstation deklarieren muss. Dementsprechend muss man dort auch keine Einstellungen vornehmen ... ergo man kann auch nichts zerschiessen. In meiner 7390 habe ich ein WDS Repeater Menü ... dort soll ich den 7390 als Repeater konfigurieren. Das wird in dem oben angehangenen Dokument erklärt, auch wenn man eben die Kabelbos nicht als Basis deklariert.

Ich werde es testen und dann berichten ...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.