[Sammlung] Fritz!Box 5690Pro, Inhaus/Labor 7.90, Pfad 'Smart24P1FCS'

Keine Probleme bei Glasfaser wie auch bei VDSL. Nehmt mal vor dem Update alle LAN-Verbindungen von der Box.

Interessant wäre auch zu wissen, ob eure Boxen mit der 7.60 ausgeliefert wurden oder mit der 7.61.
 
bei mir 7.60
 
Wilde Theorie, aber einen Versuch wert, wenn die Box ohnehin schon zickt:

- Konfiguration sichern
- recovery mit der recover.exe auf 7.62 machen
- direktes Update auf 7.90-116122

Wenn danach keine Reboot-Schleife kickt, vielleicht noch einen Versuch mit dem Einspielen der Config machen.
 
Keine Probleme bei mir über update bottom. Ist angeschlossen per lan an einer anderen Fritzbox. Box wurde mit 7.60 ausgeliefert.
 
Am DSL-Anschluss via GUI geupdatet - nach ca. 1h (+5 Minuten) kam es zu einem Neustart (bei aktivem Ausfallschutz per W1209).
 
2,5 Stunden bislang mit beiden Boxen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2024-10-07 20-08-27.png
    Bildschirmfoto vom 2024-10-07 20-08-27.png
    122.2 KB · Aufrufe: 39
  • Like
Reaktionen: martale
Update über Glasfaser-ONT und GUI angestoßen: bisher ohne Probleme.
Auslieferung war 7.60.
1x SSD am USB (3.0 Modus).
Einzige Auffälligkeit: mein Home Assistant RasPi an LAN 3 hat sich dadurch aufgehangen !-)
 
Der Neustart nach 1h und ca. 5 Minuten trat erneut auf - weiterhin per aktivem Ausfallschutz (wg. Vorsichtsmaßnahme bzgl. DLM) hab dann aber direkt einen PoR gemacht, seit dem 2,5h keine Probleme mehr - ich steck nun mal das DSL wieder an - mal schauen.
 
VDSL und Glasfaser: auch nach 5,5 Stunden weiterhin stabil.

Aber auch schon bei der 115820 kam ich auf "aktiv seit 19 Tagen, 22 Stunden, 50 Minuten" mit beiden Boxen.

Lediglich die Kabel-Box hat allerdings einen 6 GHz-Client verbunden, der es aber auch nicht mehr in MLO mit gleichzeitig 5 + 6 GHz-Verbindung schafft.

Mehr noch: der Client, der eigentlich 6 GHz kann, verbindet sich stets mit 5 GHz, meldet sich dann aber aus dem 6 GHz-Netz ab (zumindest laut Ereignis-Log.

Ebenfalls auffällig: trotz vorausgewähltem Kanal 44 im 5 GHz-Netz, rutscht die Box gerne mal in den Kanal 100.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2024-10-07 23-03-51.png
    Bildschirmfoto vom 2024-10-07 23-03-51.png
    86.8 KB · Aufrufe: 22
  • Bildschirmfoto vom 2024-10-07 23-04-43.png
    Bildschirmfoto vom 2024-10-07 23-04-43.png
    86.9 KB · Aufrufe: 22
  • Like
Reaktionen: Patrick030
HKRs (302) werden nicht mehr mit dem eingenentlichen Symbol in der Mesh-Übersicht angezeigt sondern als
1728349555973.png

und lassen sich auch nicht über die Mesh-Übersicht ändern - bzw. alles was Smart-Home angeht, Smartphones, PC/Laptop bzw. Raspberry hingegen schon. Gibt schlimmeres, denn unter Smart-Home wird es weiterhin korrekt dargestellt und es ist ja Inhaus (auf der Box) und Labor auf den Reglern.

Wegen den Neustarts, hab ich nun mal USB abgezogen, mal schauen was in den nächsten Stunden passiert. Es wurde jeweils ein Fehlerbericht gesendet und nach dem letzten Neustart habe ich mal die Support-Daten (incl. den erweiterten) als .txt gespeichert - man weiß ja nie...

##

Ohne USB > kein Reboot
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DocMarc
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
(auch ein Grund weswegen ich hier seit 2008 eigentlich nur mitlese:rolleyes:)


Hallo!

Das rein optische Problem mit den Symbolen der Fritz!Smart Thermo 302 kann ich so bestätigen. Ansonsten läuft die Box problemlos an der Glasfaser (keine Neustarts o.ä.).

Gruß Stoni007
 
Zuletzt bearbeitet:
ich gebe erst mal auf :mad:
recovery mit der recover.exe auf 7.62 gemacht
direktes Update auf 7.90-116122
= kein reboot
einspielen der Sicherung = Bootschleife
somit werde ich am Wochenende mal alles neu einrichten :rolleyes:

wenn ich das so lese könnte es auch an den 3x Comet DECT liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum lässt du die dann nicht weg? Abmelden und bei erfolgreicher Installation wieder rein hacken
 
In der -116122 scheint die neue Funktion "Unterstützung Temp./Luftfeuchte Sensoren" aus dem SmartGateway Labor noch nicht mit eingeflossen zu sein.
Der Tuya Sensor (im Smartgateway Thread bereits erfolgreich eingelernt) lässt sich an der 5690pro noch nicht einbinden.
 
@Snoopy555 komm jetzt nicht dazu > manchmal braucht man die Zeit dazu :rolleyes:
 
Mir kommt es so vor als ob die WLAN Verbindung, sowohl was die Bandbreite als auch den Wechsel zwischen den Bändern angeht, am iPhone 15 Pro Max deutlich stabiler geworden ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.