Fritz!Box 5690Pro - Fw 8.xx - Release - Zyklus 'Smart24P1FCS'

Von richtig sind wir noch weit entfernt. ;)

OT: In Deutschland fahren viele Autos mit Rückrufaktionen herum, mit neuer Software usw. Ein Release bedeutet nicht nur bei AVM sondern bei jedem Hersteller das nicht alles von Anfang an richtig geht.
 
Ja, es funktioniert auf dem Gateway. Bei mir jedenfalls schon ganz gut. Aber mal unter uns. Es ist (bis jetzt) ein Alleinstellungsmerkmal für das Gateway. Das ist (für AVM) noch ein Verkaufsargument für das Gateway. So etwas gibt man nicht so schnell auf. In dem Moment, zu dem die neuen FritzBoxen das können, kann das Gateway vom Markt genommen werden.
 
  • Like
Reaktionen: Dirk132
Aber u.a. für die 5690 war Matter eines der Verkaufsargumente! Schön groß und deutlich aufgeführt. Also wäre es eine Sauerei, das jetzt zurückzuhalten. Was ja aber eigentlich schon gemacht wird gerade.
Für alle Boxen, die kein Matter (technisch) können, bleibt doch das Gateway weiter einzige Lösung.
 
Neustart bei der VDSL-Box gehabt - ist
seit Wochen nicht passiert.
 
  • Like
Reaktionen: Zacho
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liegt nicht an der Box!
Vom Anbieter angeschubst bzw. verursacht (Gründe können viele sein).
Glitch auf der Daten-Leitung (Verursacher können viele sein).
Stromschwankung im Netz (die Du sonst nicht mitbekommen hast).
... u.v.a.m. ...
In Zukunft mit Glasfaser wird auch das weniger.
 
@mädchen
MATTER wird in eins der nächsten Updates kommen.
Ich wette das es wenige Glitch gibt.

@elppaae
Welcher Schwankungen? Hast du also ein Individualvertrag
 
Aber u.a. für die 5690 war Matter eines der Verkaufsargumente! Schön groß und deutlich aufgeführt. Also wäre es eine Sauerei, das jetzt zurückzuhalten
Ich bin hier völlig bei dir und ich hoffe nicht dass AVM jetzt die neue CDU ist! Mit Ankündigungen auf Kundenfang gehen und hinterher nicht liefern! Weil dann würde ich wirklich überlegen das ganze AVMzeug zu pressen und mich anderweitig umzuschauen! (Ubiquity) Denn wer einmal lügt dem traut man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht.

ich für meinen Teil denke sowieso dass die 5690 pro einfach nur ein Prestigeobjekt war und jetzt schon so gut wie tot ist! Die schwache Verfügbarkeit tut ihr übriges warum soll AVM eine Box auch weiter supporten die kaum gefühlt 1000 Leute zu Hause haben?
 
  • Like
Reaktionen: Patrick030
Die 560Pro war immer nur ein Produkt für die User die DSL habe und FTTH bekommen. Oder das neuste Produkt haben wollen.

@NDiIPP
Der kann euch auch was bezüglich 5690 XPON oder PON was sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Donnerstag hat AVM ja gesagt das Matter kommen soll, es halt noch etwas dauert für die Fritz!Boxen.

Wer aktuell die beste Fritz!Box haben will kauft sich die 5690 Pro alleine schon wegen dem 6 GHz WLAN. Die neuen Geräte Apple, Amazon oder PC haben schon 6 GHz an Bord. Und wer sich nicht für Technik interessiert kauft sich halt eine 7690. AVM bedient ja alle Kundenkreise. ;)
 
  • Like
Reaktionen: tom4164
Diese Phrase hören wir jetzt schon ein halbes Jahr!
Und wie gesagt, bei keiner der xy90 Boxen der Vorgänger war die Geschäftspolitik so miserabel, wie jetzt hier bei der 5690.

Die 5690 ist schon ein tolles Stück Technik, es ist praktisch alles drin, was es gibt (gut - kein gleichzeitiger DOCSIS Anschluß, aber das hat AVM ja technisch nachvollziehbar belegt). Gleichzeitig ist aber die 5690 auch ein Opfer von Steinzeit-Deutschland! In keinem anderen Land würde so eine "Krücke" gebraucht und gekauft werden, denn entweder hat man seit vielen Jahren Glasfaser (dann "reicht" ja eine 5590) oder man bleibt ewig beim Draht. Dieses Herumgeeiere mit vielleicht Glasfaser und dann doch nicht und vielleicht wieder irgendwann gibt es nirgendwo sonst und nur deshalb hat eine 5690 hierzulande ja Potential.
Schade nur, daß AVM den "statusgemäßen" VDSL-Nachfolger 7690 deutlich schlechter ausgestattet hat, als die 5690 (Glasfaser natürlich ausgenommen) und auch die 5590 ist inzwischen nicht mehr modern genug, um die Leute, die weg sind von Steinzeittechnik (Cu-DA), mit WiFi7, Triband und Matter auszustatten.
Die 5590 ist wohl die nächste Box, die dringend eine modernes Lift-Up braucht.
 
5690 auch ein Opfer von Steinzeit-Deutschland! In keinem anderen Land würde so eine "Krücke"
Man sollte berechnen DAS AVM die 5690PRO angekündigt hat und ca 1 Jahr danach hat die Telekom den XPON gebracht für Anschlüsse bis 2.5. Was man normal auch schon mit GPON geschafft hätte.

Das Große T will und macht immer ihr eigenes ding.
 
Henne-Ei Diskussionen sollten der Vergangenheit angehören!
Big T gehört nach wie vor zerschlagen (wie in Ami-Land AT&T), was wirkliche Fachleute ja seit Mitter der 90-er fordern.
Ich habe auch irgendwo mal gehört, daß die 5690 pro auch XGS-PON kann, das aber firmwareseitig blockiert ist.
 
Nein kann Sie von der Hardware nicht. Hat nicht mit Software zu tun.
 
Der Glasfaser-Modem Chipsatz der 5690 Pro ist ein Realtek RTL 9601D. Dieser Chipsatz kann kein XGS-Pon.
 
Ich habe auch irgendwo mal gehört, daß die 5690 pro auch XGS-PON kann, das aber firmwareseitig blockiert ist.
Nein, ist nicht blockiert. Der Glasfasermodemchipsatz kann es nicht. 5530 und 5590 Fiber (XGS.PON fähig) haben einen völlig anderen Chipsatz verbaut.
 
Am besten bilden wir jetzt einen Stuhlkreis der anonymen 5690 Pro Besitzer :)
Ich finde das Ding weiterhin gut, schon alleine wegen 6GHz WLAN. Und wenn sie tatsächlich mal vorschnell EOS wird, dann packe ich einfach meine Massenware (Reserve 7690) an den Draht und gut is...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Beiträge
2,249,713
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.