Problem mit dem WLAN trat wieder auf - diesmal half wieder mal nur, das de-/aktivieren via Taster an der Box.
Das de-/aktivieren über die GUI half nicht, auch nicht, von Auto-Kanal auf einen manuellen umzustellen oder die einzelnen Frequenzbänder manuell per LAN zu de-/aktivieren.
Nun tritt aber am Telekom DSL 100k das "gefixte" PPPoE Problem bei mir seit 00:00:59 Uhr auf, was ich vorher nie hatte, siehe auch
####
Scheint wohl ein regionales Problem zu sein, ob es eine Box 300 Meter weiter und auch 10 km entfernt nicht erreichen kann.
Screenshot des Chat-Bots für meinen Anschluss - von daher gehe ist nicht von einem Problem mit der Labor/Inhaus vorzuliegen
####
10km entfernt lagen auch PPPoE Fehler am Telekomanschluss vor, hier konnte ich bereits wieder per VPN zugreifen, ich habe weiterhin PPPoE Fehler und die "greifbaren" Boxen sind weiterhin noch nicht erreichbar - gehe aber davon aus, dass es auch hier bald wieder "läuft".
(auch hier traten die PPPoE Fehler um 00:00:59 auf - also wie von der Telekom mitgeteilt, ein regionales Problem)
##
nach 1:45h ist auch mein Anschluss wieder per PPPoE verbunden.