FlyingToaster
Aktives Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 252
Und auch mal den - immer wieder nach Firmware-Updates empfohlenen - Power-Cycle-Neustart gemacht?
in der 7.50 wird es "offiziell" erwähntKomischerweise war nach dem Update von der 7.30 aus IPv6 aktiviert.
- **Verbesserung** IPv6 in der FRITZ!Box standardmäßig an allen Internetzugängen aktiviert
Wo findet man die denn?Bisschen verwirrend ist die Anzeige "Eigenschaften der letzten Verbindung"
Danke. Find ich trotzdem "blöd", wenn ich es vorher deaktiviert habe, soll das Ding nicht der Meinung sein es besser zu wissen. Aber ok, solange es deaktivierbar bleibt.in der 7.50 wird es "offiziell" erwähnt
Danke, aber ich glaub ich bin blind. Ich seh da nirgends was von „letzte Verbindung“Internet > Glasfaserinformationen
Evtl. haben wir den Bug gefunden ?Hab IPv6 deaktiviert. Verbindungen weg. Danach WLAN per Taster Aus und wieder an. Ne Weile gewartet. Hat sich wieder verbunden. Dann von WPA2 auf WPA2/3 umgeschaltet. Wieder war alles weg. WLAN Taste FB AUs und An. Wieder ne Weile gewartet. ALles verbunden. Seit dem dauerhafte Verbindungen bei allen Geräten.
Kausalität oder Korrelation unbekannt.
....
Wie wohl bereits mehrfach hier im Board geschrieben kommen manche/viele Clients nicht mit Änderungen der bekannten WLAN-Settings zurecht, müssen daher das bekannte WLAN "vergessen" und die Verbindung muss neu, mit den aktuell gültigen Verschlüsselungen ect, hergestellt werden (bei Problemen, den Client aus der F!B -> Heimnetz -> Netzwerk löschen [ggf F!B neustarten - vorher WLAN-Settings prüfen/korrigieren der F!B und den Client neu verbinden lassen).