fritz box 5050 wieder in ursprungszustand versetzen?

ingo123

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute!
Ich brauche eure Hilfe! Ich kann nicht mehr auf das Menu meiner FritzBox 5050 zugreifen. Da kommt immer der Fehler "not found 404". Ich hatte da früher ma diese LCR aufgespielt...

Wie kann ich denn die Fritz Box wieder in den Ursprungszustand versetzen?
Geht das mit so einem Recover tool?

Ich habe mir hier im Forum schon einiges durchgelesen. Aber ich bin mir nicht sicher ob ich das so auch mit meiner FritzBox machen kann.
Was ist hiervon zu halten:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=621120&postcount=11
geht das so einfach?
wo muss man das eingeben?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Hallo und herzlich willkommen,

Hallo Leute!
Ich brauche eure Hilfe! Ich kann nicht mehr auf das Menu meiner FritzBox 5050 zugreifen. Da kommt immer der Fehler "not found 404". Ich hatte da früher ma diese LCR aufgespielt...
Dann am einfachsten recovern. Du kannst auch erstmal den LCR aktualisieren und dann müsstest du wieder auf die Web-Oberfläche kommen. Aber wenn du den LCR eh nicht mehr brauchst, dann würde ich die Box einfach sauber recovern.
Wie kann ich denn die Fritz Box wieder in den Ursprungszustand versetzen?
Geht das mit so einem Recover tool?
Genau dafür ist das da.
Ich habe mir hier im Forum schon einiges durchgelesen. Aber ich bin mir nicht sicher ob ich das so auch mit meiner FritzBox machen kann.
Warum sollte das ausgerechnet mit deiner Box nicht gehen? Es gibt für jedes Modell ein eigenes Recover-Tool.
Viel ist davon zu halten. Aber es wird dir nicht helfen.
geht das so einfach?
wo muss man das eingeben?
Lustige Frage. Das ist ein Telefoncode. Wo könnte man das eingeben? Hast du es einfach schon mal mit einem an der Box angeschlossenen Telefon probiert? Spaß beiseite, das Ding heißt nicht umsonst Telefoncode.
Danke schonmal für eure Hilfe!
Wenn du ja schon so viel hier im Forum gesucht hast, ist es zwar überflüssig, aber halt dich beim recovern bitte an die Anleitung.

Gruß

Marsupilami

Ne komm ich nicht! Da kommt der Fehler "404 NOT FOUND".

Den LCR will ich komplett runter haben oder deinstallieren!

Also nehm ich das Recovertool "fritz.box_fon_5050.04.15.recover-image.exe" aus dem Link, da meine Firmware 12.04.15 ist ?!
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_5050/x_misc/

Was heißt denn, dass ich alles mit der Hand eingeben muss?
Was muss ich alles eingeben? Die ganzen Zugangsdaten auch?

Der Bereich Telefonie fällt schonmal weg, da wir über Festnetz/ISDN telefonieren.

um es kurz zu machen

ja
ja! ja

;-) sonst würde es nicht Werkseinstellung/Recover heißen

Danke! es hat geklappt!

Die Fritz Box ist wieder im Ursprungszustand!

Jetzt habe ich die nächste Frage:
Mein aktueller Provider ist 1und1 und ich wechsel demnächst nach t-online. Kann ich die FritzBox auch für t-online nehmen? VOn der Geschwindigkeit her wird es bei DSL 6000 keine Probleme geben oder? Jetzt habe ich bei 1und1 noch DSL 2000.
Ich dachte da eher dass die Box vllt gebrandet ist. Gibt es sowas?
Wenn ich beim Einrichtungsassisenten die Zugangsdaten eingeben muss, kann man ja den Internetprovider auswählen. Ich kann da 1und1, GMX und Schlund+Partner auswählen. Dann gibt es noch "andere Anbieter", aber t-online gibt es da nicht zur Auswahl. Muss ich dann einfach "andere Anbieter" nehmen oder muss ich bei der Box ne andere Firmware draufspielen, damit dann da auch t-online steht?

Danke für eure Hilfe!

@ingo123:
dass da kein t-online steht, sondern nur 1&1 und gmx usw, liegt an deinem UI (United Internet) branding.
also kannst du entweder "anderer Anbieter" nehmen und must eben alles von Hand passend eingeben, oder du entfernst das UI-Branding.

wobei ich dir empfehlen würde einfach "anderer Anbieter" zu wählen.

mfg
Hans

wie Hans schon festgehalten hat, ist es am einfachsten + sichersten "andere Anbieter" zu nehmen.

Wenn du jedoch trotzdem die Box entb. willst, was dir eigentllich jedoch keine Vorteile bringt hier mal die Page für Pseudo-Image: http://www.the-construct.com/?p=pseudoimage

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.