Fritz Box 5050 und enorm hohe Latenz/Verbindungsabbrüche

Daniel77

Neuer User
Mitglied seit
6 Apr 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Leute,

ich habe wahrscheinlich ein Problem mit meiner Fritz Box Fon 5050 und versuche desalb mal in diesem Forum Hilfe zu bekommen. Zunächst - worum geht es?

Es geht um das Online Game Worldofwarcraft. Ich konnte seit Beginn dieses Spiels ohne Probleme und ohne irgendwelche Störungen spielen, doch seit Patch 1.9 leide ich unter ständigen Verbindungsabbrüchen und enorm hoher Latenz. Igendwann in dieser Zeit hat mein Vater unsere Fritz Box Firmware auf den neusten Stand gebracht. Ich weiss also nicht genau, ob es an der Fritz Box liegt. Das Problem äußert sich folgendermaßen:

- Spieler rennen im Kreis und sind nackt
- Ich kann nicht mit NPCs interagieren bzw. sehe sie überhaupt nicht
- Ich kann mich frei bewegen aber zaubern o.ä. ist nicht möglich
- nach einer kurzen Zeit wird die Verbindung zum Server unterbrochen
- Die Latenz steigt von 55 auf xxxx innerhalb von Sekunden

Das Ganze deutet auf ein Paketverlust hin. ALLES andere funktioniert. ich kann surfen, ich kann chaten etc. Ich habe bereits alle Treiber auf den neusten Stand gebracht und auch alle Tipps seitens Blizzard habe ich berücksichtigt. Nun das, was mir zu denken gibt:

Ich habe mein Notebook abgebaut und bei 2 meiner Freunde angschlossen. Die beiden nutzen den selben Provider wie ich und wohnen nur eine Straße weiter. Dort kann ich ohne Probleme spielen. Beide nutzen keine Fritz Box und haben auch kein VOIP. Ich besitze beides.

Ich habe an der Fritz Box bereits mehrere Sachen versucht.

- ich habe sie über USB oder über LAN an meinen Rechner angeschlossen
- PORT freigegeben
- feste IPs verteilt


Ich weiss langsam echt nicht mehr weiter. Ein Kumpel,welcher auch VOIP und eine Fritz Box nutzt hat plötzlich dasselbe Problem. Woran kann das liegen? It es überhaupt möglich, dass es etwas mit diesen beiden Dingen zu tun hat?

Mein System (welches bei meinen Freunden ohne probleme funktioniert)

- Acer Extensa 2902LMI
- ATI 9700 Mobility
- 1 gig RAM
- REALTEK RTL 8139
- T-DSL 1000
- Fritz Box Fon 5050 (Firmware-Version 12.04.01)

Es hängen 3 Rechner an der Fritz Box.

Wenn jemand irgendwelche Ideen hat woran es liegen könnte dann immer raus damit. Vielen Dank!

Daniel
 
Daniel77 schrieb:
- Spieler rennen im Kreis und sind nackt
Dollybuster-XXX-Patch? :mrgreen:
Probiere mal: Alte World-Of-Warcraft-Versin wieder aufspielen, damit testen.
Wenn es dann besser geht, dann liegt das am XXX-Patch, Wenn es immer noch auftritt, dann versuche mal eine alte Firm in die Fritz-Box zu spielen (per Recover-Programm). Dann ebenfalls noch einmal testen.
Tritt es dann weiterhin auf, dann hast Du ein Problem mit WoW...
 
Daniel77 schrieb:
Ein Kumpel,welcher auch VOIP und eine Fritz Box nutzt hat plötzlich dasselbe Problem.
Wird gerade telefoniert, wenn das Problem auftritt? Dann könnte da Traffic-Shaping greifen und somit Deinen Datenverkehr ausbremsen.


Gruß,
Wichard
 
wichard schrieb:
Wird gerade telefoniert, wenn das Problem auftritt? Dann könnte da Traffic-Shaping greifen und somit Deinen Datenverkehr ausbremsen.


Gruß,
Wichard

Das dachte ich auch zuerst aber das problem tritt auch mitten in der Nacht auf wenn niemand das Telefon benutzt. Allerdings tritt es mitten in der Nacht nicht so stark auf. Dh. ich kann vll. 5 -10 Minuten ohne Probleme spielen bis ein Discon kommt.
Es ist halt seltsam, dass ich bei einem Kumpel, der 100m entfernt wohnt einwandfrei spielen kann. Wenn das nicht wäre würde ich sagen es liegt auf jeden Fall irgndwie an Blizzard.
 
Wenn ich den Server traver komtmne dabei eigentlich normale Werte heraus. Ab dem 9ten Hop soll es laut Blizzard normal sein, dass die die Zeitüberschreitung auftaucht.


Code:
Routenverfolgung zu eu.logon.worldofwarcraft.com [80.239.178.109]  �ber maximal 30 Abschnitte:



  1     1 ms    <1 ms    <1 ms  fritz.fon.box [192.168.178.1] 

  2    52 ms    52 ms    53 ms  217.0.116.154 

  3    52 ms    52 ms    52 ms  217.0.74.146 

  4    55 ms    54 ms    55 ms  f-eb5.F.DE.net.DTAG.DE [62.154.17.58] 

  5    57 ms    56 ms    54 ms  ffm-b1-link.telia.net [213.248.103.85] 

  6    55 ms    55 ms    55 ms  ffm-bb1-pos1-1-0.telia.net [213.248.68.9] 

  7    65 ms    65 ms    66 ms  prs-bb1-pos7-0-0.telia.net [213.248.64.110] 

  8    67 ms    65 ms    66 ms  prs-b2-pos15-0.telia.net [213.248.65.222] 

  9    66 ms    67 ms    66 ms  prs-tc-ks51-geth0-1.telia.net [213.248.70.22] 

 10     *        *        *     Zeit�berschreitung der Anforderung.

 11     *        *        *     Zeit�berschreitung der Anforderung.

 12     *        *        *     Zeit�berschreitung der Anforderung.

 13     *        *        *     Zeit�berschreitung der Anforderung.

 14     *        *        *     Zeit�berschreitung der Anforderung.

 15     *        *        *     Zeit�berschreitung der Anforderung.

 16     *        *        *     Zeit�berschreitung der Anforderung.

 17     *        *        *     Zeit�berschreitung der Anforderung.

 18     *        *        *     Zeit�berschreitung der Anforderung.

 19     *        *        *     Zeit�berschreitung der Anforderung.

 20     *        *        *     Zeit�berschreitung der Anforderung.

 21     *        *        *     Zeit�berschreitung der Anforderung.

 22     *        *        *     Zeit�berschreitung der Anforderung.

 23     *        *        *     Zeit�berschreitung der Anforderung.

 24     *        *        *     Zeit�berschreitung der Anforderung.

 25     *        *        *     Zeit�berschreitung der Anforderung.

 26     *        *        *     Zeit�berschreitung der Anforderung.

 27     *        *        *     Zeit�berschreitung der Anforderung.

 28     *        *        *     Zeit�berschreitung der Anforderung.

 29     *        *        *     Zeit�berschreitung der Anforderung.

 30     *        *        *     Zeit�berschreitung der Anforderung.



Ablaufverfolgung beendet.

-----
Edit Novize:
Bitte solche Logs zukünftig selbst in Code-Tags packen.
Danke
-----


Edit Daniel
Sry, danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.