Fritz Box 5050 tot

Cheater

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mich hier schnell registriert, weil ich ein großes Problem habe.

Ich habe versucht auf meine Fritz Box 5050 die neue Firmware 12.04.30 aufzuspielen. Jedoch hat das Update nicht geklappt. Dann habe ich versucht, die Box downzugraden, der Vorgang ist erfolgreich, doch die Box lässt sich einfach nicht ansprechen. Obowhl nach dem Downgrade eine Verbindung besteht.

Bitte helft mir, ich benötige die Box dringend zum Faxempfang in unserem Betrieb, wenn ich die übers WE nicht mehr zum laufen bekomme, ich will gar nicht dran denken.

Bin in meiner Verzweiflung auf die Seite hier gestoßen und habe bei den News etwas von "Gandalf" gelesen, der seine FB 5050 retten konnte, vielleicht kann er sich hier ja netterweise mal melden!

(Habe parallel auch schon AVM kontaktiert und warte nun auf eine Antwort, jedoch erwarte ich hier nicht das große Wunder).

Für den Direktkontakt: ICQ# 315-081-027 (morgen ab ca 2 Uhr bin ich da)!

MfG Cheater :(

Hast Du schon ein Recover versucht?

Gruß,
Wichard

Hallo, ist downgraden nicht dasselbe wie recovern ? :confused:

Also, um es genau zu beschreiben, ich habe mit unter ftp://ftp.avm.de dieses recover-image.exe Tool geholt. (das meinte ich mit downgraden).
Es hat auch (laut dem Tool) funktioniert, und es besteht dann nach der Ausführung anscheinend auch eine Netzwerkverbindung, doch erreichen kann ich die Box nicht (weder mit fritz.box, 192.168.178.254 noch 192.168.100.1 :mad: )

MfG Cheater

Posting 2:

Ich hätte auch einfach mit Ja antworten können, doch ich habe den Hyperlink vor lauter Hektik übersehen :noidea:, tut mir leid.

Ich werde heute wohl nicht gut schlafen können, gn8, Cheater!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich das verstanden habe, ist es nicht mehr möglich, nach Aufspielen der .30 Version auf ältere Versionen zu recovern. Also versuche mit der .30 recover Version dasselbe nochmal. -siehe recover.txt auf dem ftp server

Das habe ich leider schon versucht, der oben beschriebene Vorgang wurde mit der recover-image.exe der Version 12.04.30 ausgeführt!

Posting 2:

Hat denn niemand eine Idee ? :(

[Edit Novize: Nein, innerhalb von 24 Std bitte kein Drängeln - das widerspricht den Forenregeln]

Posting 3:

sry, das mit der Ungeduld tut mir leid! Dennoch wollte ich ein kleines Update machen:

Bin mitllerweilie bei der AVM-Hotline durchgekommen. Nachdem ich der netten Frau die SN# meiner Box mitgeteilt habe, meinte sie, ich habe Glück (ich habe einen "extra" Support). Sie schicken eine neue Box und wenn die da ist kann ich die Alte zurückschicken (innerhalb von 2 Wochen), und das Ganze ohne wenn und aber.

Dass nenn ich mal Support, besser geht es nicht :dance: !!!

Zuletzt bearbeitet:
Bin in der gleichen verzweifelten Lage, habe von 12.04.26 auf 12.04.30 upgedatet. Danach keine Verbindung mehr :( - ein Recovery mit der Recovery-Version 12.04.30 von der AVM Seite wird ausgeführt und meldet alles ok, jedoch läuft die Box trotzdem nicht...

Habe mal ein paar Bilder angehängt von dem Recovery-Prozess, komisch ist, dass das Recovery-Programm immer noch die alte Version 12.04.26 auf der Box findet. Mit Adam2 (dem Bootloader) nachgeschaut, ist jedoch die Flashstruktur definitiv die von der Version .30 (d.h. mtd0-Bereich 0 Byte und mtd1-Bereich relativ gross).

Mann und ich habe mich so auf die Box gefreut, konnte das Flashen aber nicht lassen...

Meine Box war Brandneu, ohne Mods oder so, direkt angehängt und geflasht. Artikel-Nr ist 2000 2305 (Schweizer Version?).

Anhänge

• reco1.png
    reco1.png
    28.2 KB · Aufrufe: 38
  • reco2.png
    reco2.png
    27.6 KB · Aufrufe: 30
  • reco3.png
    reco3.png
    27.8 KB · Aufrufe: 36
Also bei mir steht in dem Recovery Tool schon die neue Frimware, jedoch ist das der Box sowieso egal. Ruf doch mal bei AVM an, vielleicht hast du genau so viel Glück wie ich ;)

edit: heute ist die neue Fritz!Box gekommen.
Nun suche ich das alte Firmwareupdate (ich habe nur das 12.04.01) hat jemand von euch das letzte ?

Zuletzt bearbeitet:
Neue Recover x.04.31 hat funktioniert

Hallo,

nach dem Recover mit der neuen x.04.31 von AVM lebt meine 5050 wieder ;-)

Gruss
ds-sb

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.