Fritz!Box 5010 mit Annex A in Frankreich

thomfrey

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle mit einander,
seit meinem Umzug nach Frankreich hab ich immer wieder nach Möglichkeiten gesucht die enormen Telefonkosten zu drücken. Mit der Internettelefonie ist mir Dieses geglückt.Vor zwei Wochen hab ich nun einen Vertrag mit "GMX"abgeschlossen und mir die Fritzbox 5010 zukommen lassen.
Nun gibt es in Frankreich nur Annex A, die FritzBox jedoch ist auf Annex B eingestellt.Ich hab mich hier im Forum so durchgelesen und gesehen das es die Möglichkeit gibt eine Umstellung auf Annex A mit Hilfe der Datei "fritz_als_avm_annex_A_new.tar" durch zu ziehen.Gesagt getan, jedoch bekam ich beim Anschliessen kein Signal /synchronisationsleuchte blinkt.
Hab ich da etwas nicht bedacht,ein Fehler gemacht oder ist es überhaupt nicht möglich?

Die Datei "fritz_als_avm_annex_A_new.tar" hab ich über die Funktion "update" in die Box kopiert, nicht entpackt sondern nur die Datei eingefügt.

Über eine Anwort wäre ich sehr dankbar.

Gruss,
Thomas

Ich habe Dich ins Internet-Subforum verschoben und den Titel etwas angepasst. Mit Internettelefonie hat Dein Problem nur am Rande zu tun.

thomfrey schrieb:
Die Datei "fritz_als_avm_annex_A_new.tar" hab ich über die Funktion "update" in die Box kopiert, nicht entpackt sondern nur die Datei eingefügt.
Du hast alles richtig gemacht, allerdings scheint es bei der 5010 Probleme mit der Umstellung auf Annex A zu geben:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=548863&highlight=5010#post548863

Du kannst aber die 5010 hinter Deinem bisherigen DSL-Modem betreiben:
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/11528.php3

Mal ganz doof nachgefragt...

Was für einen Vertrag hast Du denn mit GMX abgeschlossen? Phone flat?
Und bei welchem DSL-Provider bist Du in Frankreich?

afaik haben die DSL-Anbieter dort ihre eigenen boxen, die alle bereits VoIP unterstützen, Du kannst Dein Telefon direkt daran anschließen.
Ob die fritz dazu kompatibel ist, wirst Du wohl nur bei Deinem provider erfahren.

Wanadoo z.B. läßt meines Wissens gar keine andere als die eigene zu.

Eine imho ganz gute Info zu DSL in Frankreich findest Du hier:
http://www.dslvalley.com/adsl/offres-adsl.php

FritzBox in Frankreich

Hi,
ausgerechnet Wanadoo ist mein Provider :(,gibt es denn da überhaupt keine Möglichkeit oder ist das nur eine Vermutigung von Dir das Wanadoo sich in dieser Hinsicht querstellt?

Gruss,

Thomas

Du kannst die FritzBox doch hinter dem Modem von deinem Provider betreiben. Wie es geht, hat DM41 oben verlinkt.

Hi,
wenn ihr mal Jemanden den Begriff "Pech" beschreiben wollt nehmt mich doch einfach als Beispiel dafür. Hab es ja verstanden das ich mein Modem vorschalten kann, hab jedoch ein USB-Modem und wie bekommt man ein USB-Modem auf einen TP-Kabel.Die gesamt Stromversorgung wird außerdem durch die USB-Leitung gespeist.

Gruss,

Thomas

thomfrey schrieb:
Hi,
ausgerechnet Wanadoo ist mein Provider :(,gibt es denn da überhaupt keine Möglichkeit oder ist das nur eine Vermutigung von Dir das Wanadoo sich in dieser Hinsicht querstellt?

Ich wohne hier direkt an der französischen Grenze und einige Freunde wohnen im Elsaß, haben aber verschiedene Provider. Einer wollte ebenfalls eine andere Box anschließen und es ging nicht.
Ich weiß nicht mehr hundertprozentig, ob es bei Wanadoo war, aber drei von vier meiner Bekannten dort sind bei Wanadoo.

Falls Dein Französisch gut ist, frag einfach mal dort nach, die hotline war recht kompetent.
Falls Dein Französisch nicht so gut ist, such Dir lieber jemanden, der für Dich dort anruft, denn die Franzosen halten es meist nicht mal für nötig, einen englischen Service anzubieten, geschweige denn deutsch.

Das Problem dürfte dabei technischer Natur sein, denn die geben dem Kunden selbst schon Boxen mit einem Riesen-Funktionsumfang, die bei denen in der Fernwartung drin sind.

Ich habe mal für einen Bekannten in die Web-UI reingeschaut, er wollte eine Einstellung geändert haben.
Er mußte mich dazu einladen, die box stellte dafür einen temporären Zugang bereit, der nach 10 min wieder automatisch gelöscht wurde.
Das Ding war derart komplex, daß ich in der Zeit grad mal etwa einen Überblick bekam, was es alles konnte, aber nicht mal den passenden Schalter gefunden hab, an dem ich drehen sollte.

Afaik bieten die boxen von Wanadoo ebenfalls WLAN, eventuell läßt sich Fritz darüber noch anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.