[Info] FRITZ!BOX 4060 Inhouse-Firmware

Firmware selbst ist mittlerweile ja für alle Boxen jeweils die selbe.
Eben. Und wenn sie sich in Hardware auch nicht unterscheiden dann kann es ja nur noch das Branding sein.Das lässt sich aber z.Z. bei dieser fit SW noch nicht ändern.
 
Ist ja nicht Branding, da nichts providerspezifisches sondern einfach nur der Umstand, daß sie intern andere IDs abgespeichert haben und der ACS nur die internationale zur Unterstützung eingetragen hat.
Könnte man natürlich erweitern bzw. um die DE-ID ergänzen für die div. Boxen, sehen die hiesigen Provider aber offenbar keinen Bedarf hiefür und daher macht es eben hier schon einen Unterschied ob man die eine oder andere hat.
 
Ich verstehe unter Branding was anderes, aber seis drum, der Unterschied ist fix in der Box implementiert (natürlich nicht in der FW) und kann ggf. vom Provider ausgelesen werden bzw. macht einen Unterschied ob die jeweilige ID am ACS hinterlegt ist.

Vermutl. ähnlich wie bei bei 7520/7530, gleiche HW aber unterschiedl. ID und daraus folgend Funktionalität, wobei hier zusätzl. auch noch unterschiedl. FW zum Einsatz kommt.
 
Was konkret meinst du mit der "ID"?
 
Soviel ich in Erfahrung bringen konnte sind es unterschiedliche VoIP-Interface-IDs die hier bei avm bzw. avme zum Einsatz gelangen.
So werden etwa die Interneteinstellungen sehr wohl vom ACS abgefragt und übertragen, die VoIP-Einstellungen jedoch nicht.
Das könnte man allenfalls aber noch manuell hinbekommen (hab es selbst so gemacht, man findet nur fast keine Anleitungen oder Infos dazu wie das geht).
Bei TV weiß ich es nicht genau und habs auch nicht um es selbst testen zu können, Berichten zufolge könnte TV auch mit DE-Boxen bei uns gehen und sich die Daten vom ACS holen.
Es scheitert also nicht an der OEM-Variablen avm/avme selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll sich da an der FB unterscheiden?
Lieferumfang (Sprach(en) Bedienungsanleitung o.ä.). Oder evtl. auch abweichende Werte bei (harmlosen) Bootloadervariablen wie bspw. "language", sodass die internationalen Versionen beim ersten Start bspw. gleich mit einem englischem Webinterface auftreten anstatt deutschem (ohne es im Webif erst umstellen zu müssen). Netzteil wäre natürlich auch möglich.

An andere "IDs" glaube ich übrigens nicht.
 
Das rechtfertigt aber aus meiner Sicht nicht den großen Preisunterschied. Aber OK es sind dann Raritäten.
 
Die erste 7.39 Inhaus ist da:

 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.