- Punkte für Reaktionen
- 948
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]
Da gab es die 6660 noch nicht[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]
[...]
##########################################################################################
## Box spezifische Konfiguration (aus rc.init)
##########################################################################################
export CONFIG_AB_COUNT="0"
[...]
export CONFIG_DECT="y" #4040 = "n"
export CONFIG_DECT2="y" #4040 = "n"
export CONFIG_DECT_AUDIOD="y" #4040 = "n"
export CONFIG_DECT_DA14495="y" #4040 = Zeile existiert nicht
export CONFIG_DECT_FW_ULE="y" #4040 = "n"
export CONFIG_DECT_HOME="y" #4040 = "n"
export CONFIG_DECT_HOME_HANFUN="y" #4040 = "n"
export CONFIG_DECT_MONI="y" #4040 = "n"
export CONFIG_DECT_PICTURED="y" #4040 = "n"
export CONFIG_DECT_REPEATER_ONLY="n"
[...]
export CONFIG_DOCSIS="n"
[...]
export CONFIG_DSL="n"
[...]
export CONFIG_ETH_COUNT="4" #4040 = "5"
export CONFIG_ETH_GBIT="y"
[...]
export CONFIG_FIBER="n"
[...]
export CONFIG_FLASH_DOUBLE="y" #4040 = "n"
[...]
export CONFIG_HOME_AUTO="y" #4040 = "n"
export CONFIG_HOME_AUTO_NET="y" #4040 = "n"
[...]
export CONFIG_LED_DIMM="n"
export CONFIG_LED_DIMM_AUTO="n"
[...]
export CONFIG_LTE="n"
[...]
export CONFIG_MEDIACLI="y" #4040 = "n"
[...]
export CONFIG_NAND="y" #4040 = "n"
[...]
export CONFIG_MULTI_COUNTRY="y"
export CONFIG_MULTI_COUNTRY_ASK="y"
export CONFIG_MULTI_LANGUAGE="y"
export CONFIG_MULTI_LANGUAGE_ASK="y"
[...]
export CONFIG_PLC="n"
[...]
export CONFIG_PRODUKT="Fritz_Box_HW261"
export CONFIG_PRODUKT_NAME="FRITZ!Box 4060"
[...]
export CONFIG_UBI="n"
[...]
export CONFIG_USB_GSM="y"
export CONFIG_USB_GSM_VOICE="y"
export CONFIG_USB_HOST="y"
[...]
export CONFIG_USB_XHCI="y"
[...]
export CONFIG_WLAN="y"
[...]
export CONFIG_WLAN_EACS="n" #4040 = "y"
[...]
export CONFIG_WLAN_MADWIFI="y"
[...]
export CONFIG_XILINX="y" #4040 = "n", aber bei 7530 auch "y" obwohl kein Xilinx FPGA vorhanden
[...]
## Box spezifische Konfiguration (aus Produkt.init)
export CONFIG_ANNEX="Ohne"
export CONFIG_INSTALL_TYPE="none_57450"
export CONFIG_VERSION="07.26"
export CONFIG_SUBVERSION="-89743"
export CONFIG_VERSION_MAJOR="261"
export CONFIG_ROMSIZE="0-nand_size=0-emmc_size=1888MB"
[...]
Aber damit auch vom gesamten AVM-Smarthome-Sortiment, das auf DECT angewiesen ist.da kann man sich von DECT allmählich verabschieden
Hier:Wo siehst du das vorhandene DECT-Modul?
Ich denke da gehen die Meinungen stark auseinander. Ich kenne viele Leute die niemals auf ein separates Festnetztelefon verzichten würden - allein weil die meistens ergonomischer als ein Smartphone sind.Die Massen an Voice-Telefonaten wird weiterhin via (Video-) Apps und Smartphone stattfinden - da kann man sich von DECT allmählich verabschieden.
Das wird wohl nicht der Grund sein, denn der genannte DECT-Chip ist eigentlich nicht für DECT-Basisstationen gedacht. Und auch andere typische Parameter bzgl. Telefonie fehlen der 4060 (müssten sonst auf "y" bzw. >=1 stehen):Das Modul für DECT wird wohl vorhanden sein weil AVM das Gerät für die Glasfaseranschlüsse mit separaten Modem konzipiert.
export CONFIG_AB_COUNT="0"
export CONFIG_DECT_NO_EMISSION="n"
export CONFIG_FAX2MAIL="n"
export CONFIG_FAXSEND="n"
export CONFIG_FAXSUPPORT="n"
export CONFIG_MTD_MAIL="n"
export CONFIG_MTD_MAILSEND="n"
export CONFIG_MTD_RSS="n"
export CONFIG_ONLINEPB="n"
export CONFIG_T38="n"
Siehe rc.conf. Hatte doch die betreffenden Ausschnitte aus dieser oben mit beigefügt. Und auch die dazugehörige FW bzw. Treiber für den DECT-Chip ist im Firmware-Image mit enthalten.Wo siehst du das vorhandene DECT-Modul?
Die habe ich noch gar nicht gelesen. Hast du einen Link?Ich fand die Deskmodder-Spekulationen dazu ziemlich haltlos.
Nein, im Repeater 6000 ist kein DECT-Chip vorhanden. Weder laut rc.conf und auch keine DECT-FW oder Treiber im Firmware-Image. Bei der 4060 sieht das jedoch anders aus!... dann hat der Repeater 6000 auch ein DECT-Modul.
Kannst du dir sparen. 1. Habe ich die selbst noch (und damals auch analysiert, siehe bspw. >hier<) und 2. ist siehe unten:Ich such dir bei Gelegenheit nochmal eine er ersten Repeater-6000-Firmwares raus, ...
Was da steht ist doch irrelevant. Hatte ich bspw. auch hier schon einmal erwähnt:... in der der Installer noch der Alte war. Da stand dann in der Hardware-Zusammenstellung noch ein DECT-Hinweis.
Ist sie nicht. Qualcomm SoC vs Broadcom SoC. Sie ist also eher am Repeater 6000 "nah dran".Und was, wenn die 4060 einfach so nah an der 7530ax dran ist, ...
So läuft das nicht mit der rc.conf...dass man erstmal nur die Pakete deaktivert und in späteren Versionen dann mal den Balast rausräumt ?
Bei dieser FW werden DECT-Komponenten beim booten geladen (Edit: siehe auch weitere Dateien in /etc/init.d). Die Box würde daher wohl im Bootloop landen, wenn der Chip nicht vorhanden wäre.Wer sagt dir, dass die DECT-Anteile überhaupt aktiv geschaltet werden sollen?