Fritz Box 3170: neue WLAN-Geräte erscheinen trotz Zulassungssperre

paparazzino

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, brauche mal eure Hilfe.
Meine FB erkennt immer wieder neue WLAN-Geräte, obwohl "Keine neuen WLAN-Geräte zulassen" eingestellt ist. Wie kann das sein ? Es gibt da jemandem (bekannt) in meinem Umfeld, der ständig versucht, die Sperren und Sicherungen zu umgehen. Wie schafft er das ? Ich kann sie wieder löschen mit dem roten Kreuz, nützt aber nur vorübergehend.

Hallo,
Erkennt Deine Box diese nur, oder können die Geräte sich auch anmelden? Wenn nicht, ist es doch eigentlich kein Problem ;)

PS: Willkommen im Forum

In der Ereignisliste erscheinen Sie nicht.

Kannst Du einmal einen Screenshot davon einstellen?
(Erweiterter Editor => Büroklammersymbol)

Hallo,

kennt da vielleicht jemand die Passphrase zu deinem WLAN oder hat sich per LAN verbunden?

per LAN kann nicht sein, am einzigen LAN-Zugang sitze ich.

Passphrase ???
Achso, du meinst das Passwort. Nein, glaube ich nicht. Dann würde er wohl mehr manipulieren. Kindersicherung deaktivieren etc.

Zuletzt bearbeitet:
Mach ich, wenn wieder was Dubioses auftaucht. Momentan ist die Luft rein...

Ok,

Aber bitte nutze den Nutton "ändern", wenn Du einem Beitrag etwas ergänzendes hinzufügen möchtest ;)

Bitte, da schau her:

Anhänge

• Bildschirmfoto 2010-11-02 um 13.54.22.png
    Bildschirmfoto 2010-11-02 um 13.54.22.png
    37.1 KB · Aufrufe: 28
Hihi, nimm mal die MAC-Adresse und such bei Tante Gockel, dann weißt du schon, welches Gerät das ist...

Und bitte, keine Post's kurz hintereinander, wie der Herr Zwerch schon anmerkte, Schiebepost's sind lt. Forenregeln erst nach 24h erlaubt!

Hmm, Du könntest einmal versuchen, Deine SSID zu ändern und nicht zu übertragen.
Vielleicht versucht ja ein Nachbar oder irgendein anderes WLan-Gerät eine Verbindung aufzubauen.

@ doc456: Sorry, aber bei "Tante Gockel" finde ich nichts Verständliches. Komm, lass dich nicht lange betteln ob deiner Kompetenz und sag mir bitte, wer oder was das ist.
Und was ist die SSID ?

Auch "SSID" ist ein perfektes Stichwort für google...

@ doc456: Sorry, aber bei "Tante Gockel" finde ich nichts Verständliches. Komm, lass dich nicht lange betteln ob deiner Kompetenz und sag mir bitte, wer oder was das ist.
Man kann über die ersten 6 Stellen der MAC-Adresse den Hersteller des betreffenden Geräts herausfinden. Wie das genau funktioniert, steht z. B. hier:
http://www.tippscout.de/hersteller-...d-der-mac-adresse-herausfinden_tipp_2655.html

Und was ist die SSID ?
Das ist der Name (d)eines Drahtlosnetzwerks.

Grüßle

Der Mikrogigant

@paparazzino, unabhängig meiner "Kompetenz" :rolleyes:, hätte ich an deiner Stelle bei Google diese Suchbegriffe eingegeben: "mac-adresse suchen". Dann hättest du dies hier sicher auch gefunden, oder den Link von mikrogigant...

Danke für den Tipp. Nur bringt mich das nicht wirklich weiter. Denn die Firma Foxconn (das ergab mein Test) produziert so ziemlich alles für Apple, dazu Xbox, Playstation, DS, Wii etc.).

Na dann könnte der jemand (bekannt) ja ein gaaaanz anderer sein, als du im Eingangspost vermutet hattest, gell! ;)

Hallo,
Dann kannst Du Dich ja evtl. in Deiner Nachbarschaft einmal umschauen/-hören, wer solche Geräte nutzt ;)

Guude,

@paparazzino:
..und wenn deine Suche nicht erfolgreich sein sollte, kannst du dich trotzdem entspannt ohne Verfolgungswahn zurücklehen.

Denn deine Box hat ja diesem anfragenden Gerät gesagt: "Du kommst hier net rein!" ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.