Hi,
ich hab hier eine 3070, die bis vor einem FW-Update tadellos lief.
"Aktuellste" FW runtergeladen und über das WIF eingespielt. Irgendwie hing sie dann.
Strom weg, neu gestartet und seit dem fährt sie nicht mehr hoch. Wenn Sie Strom bekommt, dann blinkt die POWER-Led ein paar mal so 5-7 mal. Danach leuchtet die LED durchgehend. Lan-Kabel dran -> die LAN LED springt nicht an... kein Ping möglich.
Also Recovery von AVM probiert. Der findet die Box. Und schliesst das naze erfolgreich ab (sagt er zumindest). Danach Neustart der Box -> Keine Änderung... :-(
Also mit RuKernelTool dran.
Ganz tot scheint sie nicht zu sein:
Die SerialNumber habe ich übrigen nicht verändert, sondern dass liest er so aus?
Dann habe ich mir die FW von AVM runtergeladen und daraus das kernel image extrahiert.
Dann dieses mit Rukernel hochgeladen (und dabei die "myip_address" von 192.168.178.3 auf 192.168.178.1 geändert). Diese Änderung ist auch drin (wenn ich danach nochmal die Infos auslese).
Allerdings hat er bei den log-Files (siehe Anhang) beim Kernel einspielen ein paar Fehler gemeldet.
Anhang anzeigen ftplog_20110117175459_2_mtd1.txt
Anhang anzeigen ftplog_20110117175602_3_mtd3.txt
Anhang anzeigen ftplog_20110117175624_4_mtd4.txt
Ist die Box noch zu retten oder ist alles vorbei?!
Bei AVM am Telefon bekommt man keinerlei Infos, die blocken komplett ab, da die Box aus dem Support ist...
Würde mich freuen, wenn ich von Euch Unterstützung bekommen würde.
Grüße
Torain
ich hab hier eine 3070, die bis vor einem FW-Update tadellos lief.
"Aktuellste" FW runtergeladen und über das WIF eingespielt. Irgendwie hing sie dann.
Strom weg, neu gestartet und seit dem fährt sie nicht mehr hoch. Wenn Sie Strom bekommt, dann blinkt die POWER-Led ein paar mal so 5-7 mal. Danach leuchtet die LED durchgehend. Lan-Kabel dran -> die LAN LED springt nicht an... kein Ping möglich.
Also Recovery von AVM probiert. Der findet die Box. Und schliesst das naze erfolgreich ab (sagt er zumindest). Danach Neustart der Box -> Keine Änderung... :-(
Also mit RuKernelTool dran.
Ganz tot scheint sie nicht zu sein:
Code:
4) Bootvorgang anhalten:
Adam2-IP-Adresse setzen... erfolgreich
Warten auf die Box... Box anpingen... Host ist da.
FTP-Verbindung zum Stoppen aufbauen... überprüfen... verbunden
Box-Informationen:
ProductID: Fritz_Box_3070
HWRevision: 79
annex: B
autoload: yes
bluetooth: XX:XX:XX:XX:XX:XX
bootloaderVersion: 1.99
bootserport: tty0
cpufrequency: 150000000
firmware_version: avm
firstfreeaddress: 0x946ABA30
flashsize: 0x00400000
maca: XX:XX:XX:XX:XX:XX
macb: XX:XX:XX:XX:XX:XX
macdsl: XX:XX:XX:XX:XX:XX
macwlan: XX:XX:XX:XX:XX:XX
memsize: 0x02000000
modetty0: 38400,n,8,1,hw
modetty1: 38400,n,8,1,hw
mtd0: 0x90000000,0x90000000
mtd1: 0x90010000,0x903C0000
mtd2: 0x90000000,0x90010000
mtd3: 0x903C0000,0x903E0000
mtd4: 0x903E0000,0x90400000
my_ipaddress: 192.168.178.3
req_fullrate_freq: 125000000
reserved: XX:XX:XX:XX:XX:XX
SerialNumber: 0000000000000000
sysfrequency: 125000000
urlader-version: 1099
usb_board_mac: XX:XX:XX:XX:XX:XX
usb_device_id: 0x3C00
usb_manufacturer_name: AVM
usb_revision_id: 0x0200
usb_rndis_mac: XX:XX:XX:XX:XX:XX
wlan_key: hier steht der WLANCode
Flash-/Speichergrößen:
Flashsize: 4.194.304 Bytes (4.096 kb, 4 MB)
Memsize: 33.554.432 Bytes (32.768 kb, 32 MB)
mtd0: 0 Bytes
mtd1: 3.866.624 Bytes (3.776 kb, 3,7 MB)
mtd2: 65.536 Bytes (64 kb, 0,1 MB)
mtd3: 131.072 Bytes (128 kb, 0,1 MB)
mtd4: 131.072 Bytes (128 kb, 0,1 MB)
ProductID: Fritz_Box_3070
HW-Revision: 79 => FRITZ!Box WLAN 3070
Box rebooten... überprüfen... erfolgreich!
********** F e r t i g **********
Die SerialNumber habe ich übrigen nicht verändert, sondern dass liest er so aus?
Dann habe ich mir die FW von AVM runtergeladen und daraus das kernel image extrahiert.
Dann dieses mit Rukernel hochgeladen (und dabei die "myip_address" von 192.168.178.3 auf 192.168.178.1 geändert). Diese Änderung ist auch drin (wenn ich danach nochmal die Infos auslese).
Allerdings hat er bei den log-Files (siehe Anhang) beim Kernel einspielen ein paar Fehler gemeldet.
Anhang anzeigen ftplog_20110117175459_2_mtd1.txt
Anhang anzeigen ftplog_20110117175602_3_mtd3.txt
Anhang anzeigen ftplog_20110117175624_4_mtd4.txt
Ist die Box noch zu retten oder ist alles vorbei?!
Bei AVM am Telefon bekommt man keinerlei Infos, die blocken komplett ab, da die Box aus dem Support ist...
Würde mich freuen, wenn ich von Euch Unterstützung bekommen würde.
Grüße
Torain
Zuletzt bearbeitet: