Fritz!Box 2170 / WOL und SSH

vsc

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo bin neu hier..., hoffe mal das ich mein Problem unter der richtigen Kategorie veröffentliche.

Mein Problem:
Ich habe eine Fritz!Box 2170 und möchte gerne über das Internet via ssh einen Rechner in meinen kleinen Heimnetzwerk starten. Problem ist nur (Vermute ich), dass die meine Fritz Box nicht genügend Speicher zur Verfügung stellt, da ich den Telnet Deamon jedesmal erneut mit der Update Funktion nachladen muss. Würde mir nun gerne beardrop und etherwake auf einen Externen Datenträger (der über USB an die Fritz Box angeschlossen ist) ablegen und von dort aus starten.

Hat jemand sowas schon mal gemacht?
Oder eine bessere Idee, wie ich mein kleines Projekt realisieren kann?
Oder sollte ich mir wohlmöglich (der Einfachheithalber) eine andere Fritz Box besorgen?

mfg VSC

Ps.: Ich bedanke mich an dieser Stelle bereits einfach mal im Vorraus für alle Antworten

Hallo bin neu hier..., hoffe mal das ich mein Problem unter der richtigen Kategorie veröffentliche.

Mein Problem:
Ich habe eine Fritz!Box 2170 und möchte gerne über das Internet via ssh einen Rechner in meinen kleinen Heimnetzwerk starten. Problem ist nur (Vermute ich), dass die meine Fritz Box nicht genügend Speicher zur Verfügung stellt, da ich den Telnet Deamon jedesmal erneut mit der Update Funktion nachladen muss. Würde mir nun gerne beardrop und etherwake auf einen Externen Datenträger (der über USB an die Fritz Box angeschlossen ist) ablegen und von dort aus starten.

Hat jemand sowas schon mal gemacht?
Oder eine bessere Idee, wie ich mein kleines Projekt realisieren kann?
Oder sollte ich mir wohlmöglich (der Einfachheithalber) eine andere Fritz Box besorgen?

mfg VSC

Ps.: Ich bedanke mich an dieser Stelle bereits einfach mal im Vorraus für alle Antworten

Da sich wohl niemand für diesen Thread interessiert, denke ich, dass er geschlossen werden kann....

Hallo zusammen,

bin auch neu hier, habe genau das gleiche Problem. Kann hier jemand helfen?:(
Vielen Dank im Voraus

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.