Moin,
Man kann sich die o.g. App nun als Beta ziehen: https://play.google.com/apps/testing/de.avm.android.smarthome
Man kann sich die o.g. App nun als Beta ziehen: https://play.google.com/apps/testing/de.avm.android.smarthome
mal dumm gefragt, was willst du auch mit nem taster machen? tasten?Mit dem Magenta Taster kann man in der App nichts machen
auch beim telekom taster?... bietet der dies an?Macht OpenHAB ja auch durch die API.
Naja, warten wir´s ab, wird hoffentlich noch werden.
Für weitergehende Einstellungen werde ich zum Browser-GUI geführt? Nach meinem Darfürhalten muss/sollte der Benutzer ja auch nur zu den rudimentären SmartHome-Funktionen Zugriff haben und nicht als admin in sämtlichen Untermenues rumfuhrwerken? Der Gruppenfilter könnte ein Hinweis sein, dass ein abgestuftes Benutzerkonzept dahintersteckt/geplant ist, damit nicht jeder APP-UserIn vollumfänglich Zugriff auf sämtliche SmartHome-Devices hat? Zudem kann die Anzahl der zu händelnden Devices mit dem einsetzenden Vertrieb der DECT500 sprunghaft zunehmen inkl. Taster (DECT400/440).Bei den DECT200 geht bisher nur ein- und ausschalten, oder habe ich da was übersehen?
auch beim telekom taster?... bietet der dies an?
ich genauso, doch für die 3 anderen positionen, die ich habe, benötige ich nicht eine batterie erkennung, sind reine wechseltaster fürs treppenhaus. dafür stimmt das preis-leistungs verhältnis absoltutIch warte eh nur auf die Fritz!DECT 440
sehe ich genauso, deswegen hab ich ja den 400ér von avm wieder außer betrieb genommen (dessen doppelfunktion ist einfach nur nervig). beim 44ßér (so wie angepriesen) wird dies natürlich etwas anderes sein, doch der wird sich auch garantiert in anderen preisregionen bewegen, mein tipp ca 50€Eigentlich finde ich persönlich die Wandtaster der Telekom (ich habe zwei Stck. erst seit Pfingsten in Betrieb) wirklich taff
Die genannten Punkte unterschreibe ich sofort, wobei b)-tens mich nicht sonderlich stören würde. Die Grösse per se und Anbringungsmöglichkeit fände ich noch als e)-tens erwähnenswert.Ich hatte mir auch den Telekom Taster geholt weil er:
a) standard Batterien verwendet
b) da nicht gross "Fritz!" drauf gedruckt ist, sondern schön anonym ist.
c) die Idee mit der Doppelfunktion des einzigen Knopfes der DECT!400 nicht wirklich schön ist. Ich finde 2 Knöpfe besser
d) er in OpenHAB unterstützt wird.
Seit ich vor geraumer Zeit und den ersten Hinweisen bzgl. Unterstützung (FW 7.19er-Reihe) der Telekom-Bulbs und opt. Türkontakt mir UVP und Strassenpreise (letztere nicht täglich aber gelegentlich) anschaue, so bewegen sich (gefühlt) Händlerofferten und auch Gebrauchtpreise auf Kleinanzeigen-Plattformen doch verdächtig nahe der UVPs des Herstellers.deswegen hab ich ja den 400ér von avm wieder außer betrieb genommen (dessen doppelfunktion ist einfach nur nervig). beim 44ßér (so wie angepriesen) wird dies natürlich etwas anderes sein, doch der wird sich auch garantiert in anderen preisregionen bewegen, mein tipp ca 50€