Fritz!App Phone über Internet nutzen?

gforce

Neuer User
Mitglied seit
28 Mai 2006
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

da ich seit kurzem ein Handy mit Android OS habe, habe ich mir die Fritz!App Phone Software runtergeladen.

Innerhalb von meinem LAN funktioniert die Verbindung zu meinem Speedport 701V (7170) auch wunderbar. Es müsste doch eigentlich auch möglich sein die App über das Internet zu nutzen - z.B. im Urlaub - Hotel - WLAN.

Eine DynDNS Adresse habe ich, allerdings reicht es wohl nicht wenn man nur die DynDNS Adresse in der App einträgt.

Wer kann mir Tipps geben?
 
Danke, aber reg_from_outside = yes habe ich schon eingetragen, leider immer noch ohne Erfolg :confused:
 
Ich würde in keinem öff. WLAN meine unverschlüsselten SIP-Daten übertragen... da musst du schon ein wenig Aufwand investieren (OpenSSH etc.).
 
Hallo gforce. Wie hast du das geschafft die App mit dem Speedport zu verbinden? Geflashte Firmware?

Oder anders? Gibt mittlerweile viele, die nach einer solchen Möglichkeit suchen. Vielleicht könntest du ein kleines Tutorial machen, da sowohl Telekom-Hardware-Support, Telekom-Speedport-Support und der Support von AVM da nicht weiterhelfen können (hab alle angerufen:))

Wäre super, wenn du erklären könntest, wie das funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Leo04
er meint wahrscheinlich diesen Thread:SIP Server: reg_from_outside = yes Aber das ist eine andere Baustelle als das App, also bitte dort weitersuchen/diskutieren... ;)

PS: Willkommen im Forum :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube meine Frage war nen bisschen unpräzise formuliert.

Es geht mir nur darum, meinen Speedport (920v) mit der App zu verbinden. Und das am besten ohne die Firmware zu flashen.

Wäre super, wenn mir jemand erklärt, ob und wie das geht.
 
Ich würd das ja gerne ohne Speed2Fritz machen. Gibts da ne Möglichkeit?
 
Suche die Antworten auf die Frage bitte nicht in diesem Forenteil. Hier geht es nur um das App !
Klicke einmal auf das
report.gif
in diesem Beitrag #5 und bitte einem Mod,/Admin, Deine Frage in den richtigen Teil zu verschieben.

AVM VoIP-OEM-Produkte oder FRITZ!Box Fon: Modifikationen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub du verstehst mich nicht, auch wenn du es gut meinst:(

Ich mein doch die App. Darum gehts ja. Ich suche eine Möglichkeit, die App mit dem Speedport zu verbinden, und zwar am besten mit der Telekom-Original-Firmware!:)
 
Hallo,
Das ist gut möglich, Aber der Thread, in dem Du die Frage gestellt hast, beschäftigt sich meiner Meinung nach nicht mit der Möglichkeit, andere Produkte als die Fritz!Boxen zu nutzen. Es geht dort nur um die Software und nicht sie Hardware :). Aber es wird sich sicherlich jemand finden, der da helfen kann. Wenn Dein 920v IP-Telefone anbinden kann, wird sich da schon etwas finden ;)
 
Vielen Dank!

Der 920v kann das glaub ich! - Unterstützt Internet-Telefonie(VoIP)
 
:shock: Nee, ich meinte eigentlich die Möglichkeit, dort als Telefoniegerät ein IP-Telefon über Lan/WLan zu integrieren.
 
;) Wirf 'mal 'nen Blick ins Handbuch ...

Ich denke aber doch, dass Du um Speed2Fritz nicht herum kommen wirst, falls keiner eine andere Idee hat ... :noidea:
 
Schau einmal hier: >>>Klick<<<. Lese dort einmal quer. Hier kann ich nicht mehr helfen. Du wirst wohl nicht weiterkommen. Oder Du nimmst: Speed2Fritz, das ruKernelTool, oder fragst im betreffenden Forenteil nach .....
 
@Leo04: Ich habe meinen 701v mit Speed2Fritz bearbeitet :mrgreen:
 
mein 7240 kann nun auch Telefone mit IP verbinden :cool:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,823
Beiträge
2,240,635
Mitglieder
373,079
Neuestes Mitglied
aex33
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.