[Problem] Fritz!App legt bei Verbindungsaufbau sofort auf FB 7170

docly

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich suche und suche, finde aber gar nichts. :mad:

FB 7170 Firmware-Version 29.04.87
Galaxy S I9000 mit Android 2.3.3 Original-Kies & Galaxy GT I5500
Fritz!App 1.65 & Fritz!App labor 1.66

Das Problem wurde vor nem Jahr mal in diversen Android Foren genannt, aber ist weiterhin ungelöst.
Sowohl mit der aktuellen App, als auch der Labor-Version kommt der Fehler, dass bei verbundener App (zweimal grün) kein Gespräch aufgebaut wird. Sofort nach dem Wählen legt die App auf.
Bei eingehenden Anrufen geht auch nichts.

Ich vermute, in der FB muss irgendein Einstellknopf zurechtgedreht werden, nur welcher.
In den erweiterten Einstellungen der IP-Telefonie gibt es reichlich Stellschrauben, die ich nicht verstehe.

Hat denn hier jemand eine Lösung für dieses Problem? :noidea:

such mal nach "Reg from Outside"

bei neueren Boxen bzw. halt mit FRITZ!OS über FRITZ!App Ticker Widget bzw. VPN

such mal nach "Reg from Outside"

bei neueren Boxen bzw. halt mit FRITZ!OS über FRITZ!App Ticker Widget bzw. VPN
Danke dir Informer.
Was hat es mit "reg from extern" auf sich?
Fritz!OS ist m.W. für die 7170 nicht verfügbar?
Was kann mir der Ticker bringen, zum Anrufen scheint der nicht gemacht zu sein?
VPN wäre natürlich cool, aber wie machen und ist es dann möglich das Android wie ein DECT Teil zu benutzen? Ich glaube, ich habe kein ISDN so dass ich sowieso nicht Call Thrue machen könnte ?

THX

... (zweimal grün) ...
ups, das hab ich überlesen, war der Meinung du willst von extern auf die Box zugreifen. (und hast evtl. rot/grün)

bzgl. FRITZ!OS und Ticker - hatte ich ja geschrieben, das es nur für neuere Boxen ist - nicht für die 7170
ich hatte es nur in der Gesamtheit erw. und dass du diese Punkte nicht weiter verfolgst. (=weil es ja nicht geht)

Gib mal dem zur App gehörenden Telefoniegerät explizit eine abgehende Nummer.

Ich habe meine eigene Festnetznummer für abgehende Gespräche angegeben.
Selbst wenn ich die auf eine fiktive Nummer ändere passiert nichts.
Auch ein neu neues Telefoniegerät (inzwischen **623) bewirkt nichts.
Ich frag mich noch, was die Werte bei Internettelefonie SIP- und RTP-Pakete kennzeichnen bedeuten, beide stehen auf 0.
Im Protokoll für die versuchten Gespräche steht grundsätzlich das:
25.06.2012 8:02 623 G.722-HD 47 (-) - 0 ms -
0:00:02 192.168.178.45 G.722-HD 13 (-) - 6 ms 0 ms (0 %)

Irgendwo hatte ich mal gelesen, das Galaxy S (1) könne keine HD-SPrachpakete übertragen? Aber ich habe das Problem auch bei anderen Samsungs, und würde mir denn ein Update auf ICS irgendetwas bringen?

Vielleicht kann man ja in einem Mitschnitt etwas erkennen. Da müssten die SIP Pakete doch zu sehen sein?

Mitschnitt starten geht über die Supportseite in der Fritzbox.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.