Hi!
Erstmal zu meiner Infrastruktur:
DSL -> Fritzbox 7240 mit neuester Firmware, im normalen Modus (wegen VoIP) (IP: 10.0.0.1) -> WAN-Port TP-Link 1043 (IP 192.168.0.1) als exposed Host
Es wird das WLAN des TP-Link benutzt und die Clients kriegen auch ihre IPs vom TP-Link.
Der TP-Link mit Gargoyle Firmware ist nötig, da er das QoS für Daten handelt, außerdem ist das WLAN viel besser.
Die FritzBox ist aus dem 192.168.0.0 Netz problemlos erreichbar (Webif, Ping usw, auch vom iPhone aus)
Das Problem, das ich nun habe, ist, dass die FritzApp auf meinem iPhone nicht funktioniert, das per WLAN am TP-Link Router angemeldet ist. Die Symbole werden einfach nicht grün und bei jedem Neustart der App erscheint die Hilfe-Meldung.
Wenn ich mich vom iPhone über UMTS per VPN an der Fritzbox direkt anmelde, sieht die App die Fritzbox hingegen. Allerdings bekomme ich beim Wählen nur ein Brummen aus dem Lautsprecher des iPhones zu hören und es passiert nichts (es erscheint auch kein getätigter Anruf im Webif der FB).
Heißt das, dass die Fritzapp nur funktioniert, wenn das iPhone direkt am Fritzbox WLAN angemeldet ist?
Erstmal zu meiner Infrastruktur:
DSL -> Fritzbox 7240 mit neuester Firmware, im normalen Modus (wegen VoIP) (IP: 10.0.0.1) -> WAN-Port TP-Link 1043 (IP 192.168.0.1) als exposed Host
Es wird das WLAN des TP-Link benutzt und die Clients kriegen auch ihre IPs vom TP-Link.
Der TP-Link mit Gargoyle Firmware ist nötig, da er das QoS für Daten handelt, außerdem ist das WLAN viel besser.
Die FritzBox ist aus dem 192.168.0.0 Netz problemlos erreichbar (Webif, Ping usw, auch vom iPhone aus)
Das Problem, das ich nun habe, ist, dass die FritzApp auf meinem iPhone nicht funktioniert, das per WLAN am TP-Link Router angemeldet ist. Die Symbole werden einfach nicht grün und bei jedem Neustart der App erscheint die Hilfe-Meldung.
Wenn ich mich vom iPhone über UMTS per VPN an der Fritzbox direkt anmelde, sieht die App die Fritzbox hingegen. Allerdings bekomme ich beim Wählen nur ein Brummen aus dem Lautsprecher des iPhones zu hören und es passiert nichts (es erscheint auch kein getätigter Anruf im Webif der FB).
Heißt das, dass die Fritzapp nur funktioniert, wenn das iPhone direkt am Fritzbox WLAN angemeldet ist?