Hallo Forum.
Das Problem liegt weniger an der APP, als am Telefon. Sobald das Telefon in den Standby geht, ist zwar die WLAN-Verbindung ansich noch aktiv (also der reine connect), allerdings lässt sich das Telefon nichtmehr anpingen nach ca. 30 sek. (Bei Einstellung "Wlan immer aktiv, beste Wlan-Leistung [aus]"
Bei der Einstellung Wlan immer aktiv, beste Wlan-Leistung [ein]" bleibt das Telefon anpingbar und die App-Verbindung bricht nicht ab.
Jetzt hab ich ein wenig mit diesen Einstellungen rumgespielt und derzeit folgendes Ergebniss:
Statische IP-Adresse zur Box, WLAN immer aktiv, beste WLAN-Leistung [aus]
und die Verbindung bleibt bestehen. o0
Anscheinend ist hier eher die Einstellung im Telefon etwas "verwirrt" als das die App das Problem verursacht.
Gespielt hab ich hier mit nem HTC-Sensation XE und Andriod ICS Stock.
Vielleicht hilft es Euch etwas mit den Einstellungen rumzuspielen und das mittels Ping gegenzutesten.
Mfg