Fritz! App Fon mit Speedport W 722V verbinden?

Sing2410

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe kürzlich die Fritz! App auf meinem Ipod installiert.
Erst später ist mir klargeworden, dass diese app nur für eine Frtizbox geeignet ist, also nicht für meinen Speedport W 722V. . .
Jetzt frage ich mich ob es nicht vielleicht doch möglich ist meinen Ipod mit meinem Speedport zu verbinden und die app zu nutzen.
Ich bin momentan ratlos obwohl ich schon überall nach einer Lösung gesucht habe, aber anscheinend bin ich alleine mit meinem Problem:eek:.
(Vielleicht liegt das aber auch an meinen mangelnden Fachkentnissen und ich hatte die Lösung vor Augen ohne sie zu verstehen:()
Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte, oder eine Alternative für mich hat:).
Gruß Sing2410

Erst einmal vielen Dank :) !
Nur muss ich leider zugeben, dass ich aus den gekennzeichneten Beiträgen nicht schlau werde :( .
Zum einen ist in dem Beitrag zum "umflashen" dauernd die Rede von einem Speedport 900 oder so ähnlich, und beim anderen von einem 700.
Jetzt ist meine Frage ob dieses "umflashen" für meinen Speedport W 722V nach dem selben Prinzip funktioniert wie es für die anderen beschrieben wird?
Wenn ja, könnte mir jemand diese Fachsprache in für Ahnungslose leicht verständliches Deutsch übersetzen :-D ?
Und was hat das "umflashen" für Folgen?
Es tut mir leid, dass ich aufgrund meiner mangelnden Kenntnisse die Zeit anderer in Anspruch nehmen muss :(, aber ich hoffe es erbarmt sich jemand und erklärt mir alles noch einmal :) .
Trotzdem vielen Dank an informerex !

Also so ganz stimmen deine Aussagen ja nicht.

im 2. Link ist von "Umbau Speedport W 722V Type A oder 7390 auf Fritz möglich?"
dort steht bsw. dass man prüfen muss ob es sich um eine W722V vom Type A oder vom Type B handelt. (sollte es sich bsw. um letztere handelt, geht es hier weiter.)

das ganze ist nicht gerade ein Kinderspiel bzw. 1-Klick Sache, sondern man muss sich halt mal kurz die Mühe machen, systematisch vorzugehen.
Du lieferst ja keine Angaben hierzu, sondern willst dass man dich an die Hand nimmt bzw. dass wir das vielleicht übernehmen.

nicht böse/abschreckend verstehen, aber wie oe. ein bißchen einlesen mußt du dich schon.

PS.: umflaschen bedeutet, dass man eine andere Firmware einspielt.

Abschreckend sind die ganzen Begriffe:-D
Aber du hast wahrscheinlich Recht, ich werde mal mein bestes geben und mich da durcharbeiten, ich denke mein Problem ist noch nicht so ganz klar (Also auch mir selbst nicht :p)!
Wenn ich dann an einen Punkt komme wo ich nicht mehr weiterkomme melde ich mich vielleicht noch mal.
Hoffentlich kann ich meine Fragen dann etwas präziser formulieren^^!
Vielen Dank auf jeden Fall bis hierhin, ich hoffe ich kriege das jetzt alleine hin :)!

Ps: Mit meinem vorherigen Eintrag wollte ich keineswegs sagen, dass deine Antwort nicht zutreffend, zu ungenau oder sonst irgendetwas ist!
Ich bin mir sicher, dass vielen anderen mit deiner Antwort geholfen wäre, es liegt natürlich alles an mir.
Ich stimme dir völlig zu am Einlesen führt kein Weg vorbei!

Vielen Dank :)
lG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich ein Teledofanschluss bekommen. Leider bieten die nur "Speedport-Müll" an. Nun ich habe den w723v type B und hätte dort sehr gerne eine Fritz.box Oberfläche doch all meine suche blieb erfolglos. Für alle speedport gibt es Tutorials nur nicht für den w723v type b.
Ich habe sogar das Skrip in der virtual ubuntun gnutzt, keine chance das skript erkennt den neustart nicht!

Ich hoffe es kann mir vielleicht jemand bei diesem Problem helfen. Bitte......

LG:

Typ 2 ist von Arcadyan, nicht von AVM. Also kann man die nicht Fritzen, das ist eine ganz andere Hardware.
Speedport öffnen, Inhalt rausschmeißen, Inhalt einer Fritzbox rein, Gehäuse wieder zu wäre der einzige Weg zum fritzen...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.