Fritz App Fon mit FB 7170 Es konnten keine Daten geladen werden

jeco

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

eine FritzBox 7170 hängt bei mir im LAN hinter einem pfsense Router und ist für das VoIP und WLAN zuständig.

Auf meinem Android Smartphone habe ich die Fritz App Fon installiert z.B. um Anruflisten nachzugucken.

Seit einiger Zeit kann die Fon App nicht mehr auf die FB zugreifen.
Nach etwas Recherche bin ich darauf gestoßen, dass die 7170 nicht mit der aktuellen Fon App kann.

Aber auch nachdem ich die App Version 1.88.5 als Apk installiert habe, kommt an der Stelle wenn die App in der FB ein Telefon einrichten will "Es konnten keine Daten geladen werden".

Anmelden an der FB kann sich die App aber auch beim Zugriff auf die Arufliste kommt "Es konnten keine Daten geladen werden".

Zum Test habe ich ein anderes Handy und ein Tablet genommen und auch eine andere 7170 - diese auch auf Werkseinstellungen gesetzt. Es kommt immer obige Meldung.

Auf beiden FB ist die letzte FW (29.04.88) drauf. Ich frage mich ob es evtl mit der vorletzten FW klappt aber finde diese nicht mehr zum Download.

Die 7170 tut mir gute Dienste und ich kann die 3 Ports für analoge Endgeräte gut gebrauchen - von daher würde ich gerne bei der bleiben. Und ich habe auch noch eine auf Reserve.

Gruß jeco

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.