[Erledigt] Fritz!App Fon kann sich nicht für Telefonie anmelden

Hallo!
Ich hole diesen Thread einmal aus der Versenkung, da ich alle hier beschriebenen Fehler (Wifi-Calling sowie Auswahl aus den Kontakten) ebenfalls bestätigen kann.
Dazu hatte ich bereits vor einem Monat, wie von @Demon81 gewünscht, via App ein Feedback an AVM gesendet und dieses soeben noch einmal mit Verweis auf diesen Thread getan.
Daher freue ich mich, wenn hierüber die Fehlerbehebung beschleunigt wird.
Die aktuellste Version 1.90.7 Beta habe ich installiert.
Gruß
Sven
 
Hallo,
komme jetzt leider auch nicht mehr weiter...
Habe jetzt leider auch die Version 1.90.9 der FRITZ!App Fon installiert und kann nicht mehr über die MyFritz! (2.13.4) Software über VPN telefonieren.
FritzBox 7490 (Version 113.07.12-69996).
Habe jetzt auch ältere Handys (Samsung S3 + S5 mit Android 7 bzw. 9) ausgetestet jedoch alles mit aktuellen Versionen von MyFritz bzw. Fritz! AppFon.
Alles leider identisch, Handys verbinden sich mit der Fritzbox per VPN, kann auch alles machen, außer dass das grüne Telefoniesymbol immer ROT wird.
Telefonverbindung wurde auch durch einen Kollegen überprüft [MEDION mobile (E-Plus)] und da hat alles funktioniert. Zu Hause im WLAN ohne Probleme - Telefonsymbol Grün.
Über den AVM Support habe ich noch die Info bekommen unter Android Einstellungen die Optionen "VoLTE" oder "WIFI-Calling" zu deaktivieren und Box und Handy neu zu starten.
Jedoch auch ohne Erfolg (Standard war VoLTE aktiv und Wifi.Calling deaktiviert.

Falls noch einer eine Idee haben sollte wäre ich dankbar.
Gruß
Eagle_1

So Problem endlich gelöst (hätte ich auch früher drauf kommen können :-()
In der Fritz.Box unter Internet => Freigaben => VPN
1. Alle VPN-Verbindungen zur FRITZ!Box gelöscht von allen Handyverbindungen
2. Jetzt am Handy unter Apps FRITZ!App Fon + MyFritz! gelöscht
3. MyFritz! wieder neu installiert und eingerichtet
4. FRITZ!App Fon wieder neu installiert und eingerichtet.

=> Das grüne Telefonsymbol funktioniert wieder über die VPN Verbindung <=
 
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Was steht denn überhaupt im Log unter Ereignisse diesbezüglich?
 
Gibt's noch Bestrebungen das Problem der nicht funktionierenden Anmeldung bei aktiver WLAN Call Funktion des Netzbetreibers zu losen? Bei mir ist nach wie vor keine Anmeldung möglich.
Gruß Sven
 
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