[Problem] Fritz!APP Fon findet die Fritz Box nicht mehr

Klaus60

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Nach dem Fritz Box Wechsel (7530 auf 7690) findet die Fritz!APP Fon die Fritz Box nicht mehr.
Habe zwei iPhones 12 mit der selben Firmware und eines findet die FB nicht mehr.
Habe nach dem Wechsel beide Apps deinstalliert und neu eingerichtet.

Vielleicht hat jemand eine Idee was ich falsch mache bzw. wo ich nachsehen kann ?

Gruß Klaus

Nachtrag: Fritz!APP Fon findet auf dem iPad sofort die Box.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du auf beiden iPhones in Safari die FritzBox erreichen?
Je iPhone jeweils mit fritz.box und der IP-Adresse (vermutlich http://192.168.178.1) probieren.

Ich vermute, das das problematische iPhone generell keinen Zugriff auf die FritzBox hat, warum auch immer.
Vergleiche mal, ob die Einstellung der "Privaten WLAN-Adresse" bei beiden iPhones gleich ist (Einstellungen>WLAN>'Dein Netzwerk').
Irgendein PVN aktiv?

• Like
Reaktionen: Klaus60
Hallo miami, Danke für Deine Antwort.
Des Rätsels Lösung war einfach --> iPhone für 5 Minuten ausschalten und wieder einschalten.
Die App wieder einrichten und alles geht wieder.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.