- Mitglied seit
- 28 Jul 2008
- Beiträge
- 85
- Punkte für Reaktionen
- 2
- Punkte
- 8
da ich in Forenbeiträgen zu ähnliches Problemen keine Lösung gefunden habe, schildere ich mal separat mein Leid:
ich habe mindestens seit dieser und der letzten Labor für die 7270 keine Telefonie mehr über die Fritz!App Fon -> es wird eingehend und ausgehend sofort wieder aufgelegt. :-(
Die App zeigt Verbindung+Telefonie grün. Kontake, Anruferliste und sonstige Werte liest die App korrekt aus.
Wenn ich mit über die App eine Nr. wähle legt die Fritz!App sofort auf. Im Log der Fritte erscheint nichts.
Werde ich angerufen, dann klingelt mein angemeldetes Smartphone und ich kann mit der App den Anruf entgegennehmen; nur legt diese sofort auf. Der Anrufer bekommt weiterhin ein Freizeichen. Das Log schmeißt dann ein "Internettelefonie mit [email protected]:37882 über 192.168.xx.yy:37882 war nicht erfolgreich. Ursache: Forbidden (403)" in den Raum. Wahlweise auch ein "Internettelefonie mit [email protected]:33940 über 192.168.xx.yy:33940 war nicht erfolgreich. Ursache: (408)" bei einem der zahlreichen Versuche.
Folgende Maßnahmen führten bisher nicht zu Erfolg:
- Auf dem Smartphone die App schon deinstalliert, Cache gelöscht, neu installiert.
- Telefoniegerät an der Fritte gelöscht und wieder neu eingerichtet
a) nach AVM empfohlener Vorgehensweise automatisch via App
b) und auch manuelle Einrichtung
- Standorteinstellungen der Fritte überprüft -> sind korrekt
- Telefoniegerät an der Fritte feste ausgehende/eingehende Rufnummer zugewiesen
das macht mich echt ratlos!
Da ich länger nicht über die Fritz!App telefoniert habe (lediglich hin und wieder nur die Anruflisten gecheckt) kann ich leider nicht nachvollziehen wann sich der Fehler eingeschlichen hat.
Hat jemand einen Tipp? seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?
ich habe mindestens seit dieser und der letzten Labor für die 7270 keine Telefonie mehr über die Fritz!App Fon -> es wird eingehend und ausgehend sofort wieder aufgelegt. :-(
Die App zeigt Verbindung+Telefonie grün. Kontake, Anruferliste und sonstige Werte liest die App korrekt aus.
Wenn ich mit über die App eine Nr. wähle legt die Fritz!App sofort auf. Im Log der Fritte erscheint nichts.
Werde ich angerufen, dann klingelt mein angemeldetes Smartphone und ich kann mit der App den Anruf entgegennehmen; nur legt diese sofort auf. Der Anrufer bekommt weiterhin ein Freizeichen. Das Log schmeißt dann ein "Internettelefonie mit [email protected]:37882 über 192.168.xx.yy:37882 war nicht erfolgreich. Ursache: Forbidden (403)" in den Raum. Wahlweise auch ein "Internettelefonie mit [email protected]:33940 über 192.168.xx.yy:33940 war nicht erfolgreich. Ursache: (408)" bei einem der zahlreichen Versuche.
Folgende Maßnahmen führten bisher nicht zu Erfolg:
- Auf dem Smartphone die App schon deinstalliert, Cache gelöscht, neu installiert.
- Telefoniegerät an der Fritte gelöscht und wieder neu eingerichtet
a) nach AVM empfohlener Vorgehensweise automatisch via App
b) und auch manuelle Einrichtung
- Standorteinstellungen der Fritte überprüft -> sind korrekt
- Telefoniegerät an der Fritte feste ausgehende/eingehende Rufnummer zugewiesen
das macht mich echt ratlos!
Da ich länger nicht über die Fritz!App telefoniert habe (lediglich hin und wieder nur die Anruflisten gecheckt) kann ich leider nicht nachvollziehen wann sich der Fehler eingeschlichen hat.
Hat jemand einen Tipp? seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?