Fritz!App für Iphone

Dok-Tore

Mitglied
Punkte für Reaktionen
3
Fritz!App Vers. 1.20 für Iphone - keine Verbindung

Hallo Zusammen,

ich habe hier einen extrem teuren Ipod touch (also ein Iphone 4 aber nicht unlocked).

Ich habe mir gerade das Fritz!App installiert...

Allerdings bekomme ich immer die Info, kein Kontakt zur Fritz!Box! Obwohl ich eine internetverbindung habe per WLAN.

Liegt es daran das ich keine SIM Karte eingelegt habe oder wo liegt der fehler?

vg

Dok-Tore

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Hast Du die Anmeldedaten geprüft? fritz.box oder die IP geprüft?

jep das habe ich getan... - aber ein passwort für die Fritz!Box direkt muss ich ja nicht hinterlegen, sondern quasi nur für den benutzer 620.

Ich habe eine echte ISDN Leitung. Liegt es vll. daran? Geht es nur bei VOIP?

vg

Hallo,
Das App sollte eigentlich unabhängig von Deiner Leitung sein. Das PW, das Du zur 620 vergeben hast hast Du auch geprüft, bzw einmal POR an der Box gemacht?

por habe ich noch nicht gemacht...
wie kann ich das passwort denn prüfen?

Hallo,
Indem Du das Pwd in der Box noch einmal neu vergibst und dann im App langsam und genau eingibst. Um dort Fehler zu vermeiden.

alles klar... das habe ich gerade gemacht...

POR ebenso...

Leider immer noch keine Möglichkeit die Gespräche zu führen... ahhh

Hast Du der 620 denn auch die entsprechenden Telefonnummern zugewiesen? Abgehende und die, auf die sie reagieren soll?

yep... auch das habe ich...

liegt es vll. doch daran, das ich keine sim im gerät habe und das gerät noch gelockt ist?

oben rechts die FritzBox Zeichen sind dunkelgrün und dunkelrot... hat das was zu bedeuten?

Hast du in der Fritz!App bei Fritz!Box Einstellungen unter Adresse mal die IP-Adresse der FritzBox eingetragen?

Gruß, Dieter*

ja habe ich. und leider auch kein erfolg !

.. - aber ein passwort für die Fritz!Box direkt muss ich ja nicht hinterlegen, sondern quasi nur für den benutzer 620.

Was meinst Du mit dieser Aussage? Bei der Fritz!App musst du doch ein Kennwort eingeben und das ist das Kennwort das du beim Einrichten der "620" festgelegt hast.

Gruß, Dieter*

naja es gibt ja kein Passwort für die Fritzbox Weboberfläche welche ich hinterlegen muß oder?

Ich habe beim SIP Benutzerkonto einen Benutzernamen 620 und Kennwort entsprechend hinterlegt und auch sauber eingetragen.

Per WLAN bin ich auch verbunden und trotzdem bekomme ich keine Verbindung...

Ahhhhh

Muß ich noch was in der FBF 7270 freigeben?

Kann es damit zusammenhängen, das ich schon 5 DECT Telefone angeschlossen habe?

Oder vll. an der Labor Version?

Zuletzt bearbeitet:
Muß ich noch was in der FBF 7270 freigeben?

Du solltest schon unter Telefoniegeräte/Neues Gerät einrichten/Telefon/LANwlan(IP-Telefon) ein Telefon einrichten. Genaue Instruktionen gibt es bei AVM im FRITZ!App Service-Portal.

Gruß, Dieter*

Zuletzt bearbeitet:
also das habe ich getan - ein neues WLAN/LAN Telefon eingerichtet !!!

Hallo,

keine Sim, keine Verbindung!

Und das Passwort ist das, was du beim Einrichten des Sip-Kontos eingetragen hast...

Moin moin,
habe genau das selbe Problem. Neues Gerät auf der Fritz!Box eingerichtet, Name und Kennwort zugeteilt, in der App den selben Namen und selbes Kennwort eingetragen, zur Sicherheit in der App die IP-Adresse noch mal neu eingetragen und trotzdem kommt die Meldung "Es besteht keine Verbindung zur Fritz!Box"

Ich habe einen IPod TouchG4, oben zeigt das WLAN Symbol an, dass ich verbunden bin und in anderen APPs habe ich auch Internetzugriff trotzdem funktioniert die App nicht.

In der Anleitung http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/16361.php3?portal=FRITZ!App heißt es unter Punkt 13.:
"13. Suchen Sie die FRITZ!Box nun erneut über "Mehr > Einstellungen > FRITZ!Box".

Das bezieht sich doch auf die App. Wie kann ich denn dort die Suche neu starten?

Zuletzt bearbeitet:
okay... also ich habe es mit SIM noch mal ausprobiert und habe selber mit original iphone 4 und oder auch jailbreak iphone 4 keine Verbindung zur Fritz!Box.

Woran kann es liegen? Muß noch was spezielles freigeschaltet sein in der Fritz!Box? Liegt es an der Max Anzahl der DECT Telefone oder hat es damit nichts zu tun? Evtl. an der Laborfirmware?

Hattest du das Sip-Konto, welches du in der Fritzbox nutzen willst, im App auch ausgewählt?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.