- Punkte für Reaktionen
- 0
Ich habe auch Probleme mit meinem Anschluss. Bis Anfang Oktober lief alles an der FB 7490 problemlos ohne Abbrüche. 2 Monate zuvor (etwa) wurde hier auf Vectoring umgestellt und seither traten in der Übertragung locker 20-30 Fehler (ES) in der Vermittlungsstelle auf. Es gab aber keine Abbrüche. Dann habe ich vor etwa 2 Wochen umstellen lassen auf VDSL100 was auch erfolgte und seitdem habe ich 1-3 Verbindungsabbrüche am Tag. Die ES-Fehler in der Vermittlung wurden plötzlich weniger, statt 20 täglich nur noch etwa 7. Nachdem ich in der Fritzbos die Störsicherheit zugunsten der Stabilität veränderte verschoben sich die Fehler von der Vermittlung auf meine Box. Interessant daran ist das vor der Umstellung auf Vectoring vor 2 oder 3 Monaten garkeine Fehler auftraten und auch nicht registriert wurden seit Jahren. Auch ein Test mit der alten Fritzbox 7490 die ja vor 6 Wochen noch einwandfrei lief ergab die gleichen Fehler weshalb ich defekte Fritzboxen ausschließen kann.
Eine Störungsmeldung bei der Telekom über das Kundencenter geht nicht da dort egal was man angibt nur die Meldung kommt es seien keine Fehler zu finden. Es ist aber nunmal so das die Fehler seit der Umstellung auf Vectoring erst existieren und die Abbrüche erst seit Umstellung auf VDSL100. Dazu kommt das in Dialog beim melden der Störung ja abgefragt wird ob man Powerline oder DLan nutzt. Hab ich in der Wohnung. Das genügt schon das Telekom die Störungssuche abbricht und sagt es läge daran. Als ob meine recht neuen DLan-Teile in der Wohnung die Vermittlungsseite dazu veranlassen da Checksummenfehler zu produzieren....
Kann mir da jemand helfen?
Eine Störungsmeldung bei der Telekom über das Kundencenter geht nicht da dort egal was man angibt nur die Meldung kommt es seien keine Fehler zu finden. Es ist aber nunmal so das die Fehler seit der Umstellung auf Vectoring erst existieren und die Abbrüche erst seit Umstellung auf VDSL100. Dazu kommt das in Dialog beim melden der Störung ja abgefragt wird ob man Powerline oder DLan nutzt. Hab ich in der Wohnung. Das genügt schon das Telekom die Störungssuche abbricht und sagt es läge daran. Als ob meine recht neuen DLan-Teile in der Wohnung die Vermittlungsseite dazu veranlassen da Checksummenfehler zu produzieren....
Kann mir da jemand helfen?