Hallo,
wie oben beschrieben, kann ich diese eine Nummer nicht wählen. Meldung: Ungültige Nachricht.
Das betrifft meinen Erkenntnissen nach alle die C5/C6-Geräte.
AVM hat es untersucht.
Die Telefone beziehen Ihre Parameter aus den FRITZ!Box-Konfigurationen. Ursächlich ist hier, dass der SIP-Server des Netzbetreibers den Rufaufbau mit dem Fehlercode 400 - Bad Request abweist:
Internettelefonie mit 0800 000 8382 über tel.t-online.de war nicht erfolgreich.
Ursache: Bad Request (400). Der Server weigert sich praktisch, die Anfrage zu bearbeiten. Hier liegt keine Ursache aufseiten der FRITZ!Box vor, weswegen ich Ihnen erneut empfehle, mit Ihrem Telefonie-Anbieter bezüglich der Meldung in Kontakt zu treten.
Telekom behauptet: Bei uns ist alles in Ordnung.
Da es nur mit Fritz!Fon-Geräten auftritt, (in meinem Bekanntenkreis bei 5 Usern) muss es eine gemeinsame Ursache sein.
Könnten es vielleicht die DTMF-Töne sein?
wie oben beschrieben, kann ich diese eine Nummer nicht wählen. Meldung: Ungültige Nachricht.
Das betrifft meinen Erkenntnissen nach alle die C5/C6-Geräte.
AVM hat es untersucht.
Die Telefone beziehen Ihre Parameter aus den FRITZ!Box-Konfigurationen. Ursächlich ist hier, dass der SIP-Server des Netzbetreibers den Rufaufbau mit dem Fehlercode 400 - Bad Request abweist:
Internettelefonie mit 0800 000 8382 über tel.t-online.de war nicht erfolgreich.
Ursache: Bad Request (400). Der Server weigert sich praktisch, die Anfrage zu bearbeiten. Hier liegt keine Ursache aufseiten der FRITZ!Box vor, weswegen ich Ihnen erneut empfehle, mit Ihrem Telefonie-Anbieter bezüglich der Meldung in Kontakt zu treten.
Telekom behauptet: Bei uns ist alles in Ordnung.
Da es nur mit Fritz!Fon-Geräten auftritt, (in meinem Bekanntenkreis bei 5 Usern) muss es eine gemeinsame Ursache sein.
Könnten es vielleicht die DTMF-Töne sein?