… nicht geschafft habe, der 7412 beizubringen über den Tp-Link die Telefonnummern zu bekommen
Bezieht sich das „daraufhin“ auf die FRITZ!Box oder hattest Du im ersten Schritt probiert die Rufnummer im TP-Link zu hinterlegen? Das ist dann mit dem Fehlerbild gescheitert (eigehend ging nicht) – und dann hast Du im zweiten Schritt mit einer FRITZ!Box hinter einem TP-Link probiert (bereits abgehend ging nicht)? Solche Problemchen sind echt schwer, weil wir nicht wissen, welchen VoIP/SIP-Anbieter Du nutzt und welches Modell von TP-Link Du nutzt. Leider ist jeder Anbieter und auch jeder Router im Verhalten etwas anders. Entweder hat(te) jemand genau die Konstellation und kann Dir den Trick verraten – oder wir müssten (zusammen; auch wenn es anders aussieht, wir helfen gerne) Paket-Mitschnitte auswerten.… daraufhin, den Tp-link wieder veräußert …
Das wage ich zu bezweifeln. Die langen Antennen scheinen Verwirrung zu stiften.7490 ist echt lahm^^ und der vr600v ne Rakete dagegen
Du kannst die FRITZ!Box weiterhin als DSL-Modem und Router verwenden. Dann kannst Du die FRITZ!Box auch für die Telefonie nehmen. Das Problem bei diesen All-in-One-Lösungen ist, dass wir ganz schwer helfen können, weil die erste Box wilde Sachen am Laufen haben könnte, z.B. ein SIP-ALG. Daher bitte begründen, warum die FRITZ!Box nicht als Router arbeiten darf.bei allem!
weil dann die FritzFon's nicht mehr funktionieren. Ich hab sie teilweise echt gerne.[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote eingedampft - siehe Forumsregeln]
Warum benutzt du den nicht?
habe es selbst getestet.. selber standort, selbe einstellungen..überall besserer empfang und mehr durchsatzDas wage ich zu bezweifeln. Die langen Antennen scheinen Verwirrung zu stiften.
Hiermit meinst Du DSL? Es ist nicht ratsam, Telefonie nicht in dem Gerät zu machen, dass nicht auch die Firewall spielt. VoIP/SIP ist dafür einfach nicht gedacht und es wird Gebastele. Hier solltest Du unbedingt abwägen, ob diese Anzeige-technischen Werte auch wirklich solch tatsächliche Vorteile sind, dass Du Dir die Mühe geben willst. Also,höhere und stabilere Werte erreicht