[Frage] FRitz 7390 und Wlan

Ich würde daher mal empfehlen, in den verschiedenen Zuständen auf dem Notebook (Windows oder Linux) auf der Kommandozeile das Kommando "netstat -rn" einzugeben.

Mit Kommandozeile meinst du die "Eingabeaufforderung" Richtig?

Mein Verdacht: irgendwo geht aufgrund einer fehlenden Metrikeintragung die Default-Route verloren und damit kommst Du nur noch ins LAN, aber nicht ins Internet.

O.K. Bin halt nicht solch experte wie Ihr hier...

Ja meint er.

Normal brauchst du nichts einstellen an der Metrik, siehe auch http://support.microsoft.com/kb/299540/de. Die schnellere Verbindung wird bevorzugt, ich denke dass in einen der beiden Netzwerken ein falscher Wert ist bei Standardgateway oder DNS. Es sollten bei beiden gleich sein. Verwende einfach mal die Automatik bei beiden und teste ganze aus.

Und Sätze enden nicht mit ... oder !!! oder ??? ! Wundere dich nicht, wenn Thema sonst dicht gemacht wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wir drehen uns aber im Kreis, denn Problematik IP-Zuweisung wurde doch #4+#6 bereits erw.

ich würde die Box nun erstmal entsprechend auf default setzen, danach die Bestands-Boxen einbinden und mich dann nochmals an die Endgeräte machen.
danach sieht man ob PC/Lapi neu aufgesetzt werden muss. (wobei die 2GB ausreichend sein dürften)

Microsoft empfiehlt als Minimum 1 GB Hauptspeicher für Win7. Ich habe selbst einen alten PC mit Win7 und 2 GB laufen - problemlos.
Win7 ist da genügsamer als Vista.

Gruss - Atze

Hallo

Ich wollte mitteilen das ich es hinbekommen habe mit der 7270. Alle clients noch mal resettet und frisch eingerichtet im wds modus, das laptop nochmal frisch aufgesetzt!!!

Jetzt funzt alles

Gruss

Kussel

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,809
Mitglieder
374,885
Neuestes Mitglied
Barron Johnstown
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.