Fritz 7390 am Vodafone Anschluss und Verbindungsaufbau, dann besetzt

sambu

Neuer User
Mitglied seit
19 Mai 2005
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

unser Vodafone Anschluss funktionierte jetzt so 2 Jahre mit der Fritzbox 7390 problemlos. Seit ein paar Wochen haben wir ein komisches Phänomen. Anrufer berichten, dass sie ein bei Anruf ein Freizeichen bekämen und dann nach 1-2 x klingeln ein Besetzt. Im Protokoll steht nur ein Anruf, den niemand entgegen genommen hat. Ein Telefon klingelt nicht. Das ganze kommt aber nur so einmal pro Woche vor und mindestens 100 Versuche meinerseits konnten den Fehler nicht reproduzieren. Nun wollte ich sicherstellen, dass alles korrekt konfiguriert ist, weil ich in so vielen Forenbeiträgen jeweils andere Lösungsmöglichkeiten gefunden habe. Vielleicht könnten wir hier nochmals zusammentragen, womit aktuell die Fritz am Vodafoneanschluss korrekt läuft.

- Zugangsdaten
Anbieter Vodafone
Benutzer vodafone/vb6613506932
Kennwort
Dauerhafte Verbindung halten, Trennung 3-4 Uhr
VLAN nein
DSL-ATM automatisch erkennen

- Eigene Rufnummern
Telefonanbieter: 01234.sip.arcor.de
Internetrufnummer 01234987654
Angezeigter Name leer
Benutzername 01234987654
Kennwort
Registrar 01234.sip.arcor.de
Proxy 01234.sip.arcor.de

Rufnummernformat
Landesvorwahl keine
Ortsvorwahl keine

Ausgehende Notrufe ohne Vorwahl übermitteln ja
Sonderrufnummern ohne Vorwahl übermitteln: ja
VOIP Anbieter mit amerikanischem Rufnummernplan: nein
Suffix für Internetrufnummern: leer

DTMF automatisch
Rufnummernunterdrückung: CLIR über Displayname
Rufnummernübermittlung Deaktiviert
-> hier wundere ich mich, da die Rufnummer ausgehend angezeigt wird.

Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden: nein
Anbieter unterstützt Rückruf bei Besetzt: nein
Anmeldung immer über eine Internetverbindung: ja


Habt ihr das auch so eingestellt?



Viele Grüße
Sambu
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.