Fritz 7390 am analogen Festnetz

blubbablubb

Neuer User
Mitglied seit
17 Sep 2006
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
hi!
Ich habe ein kleines Problem... Hab alles ordnungsgemäß angeschlossen und kann auch ausgehend ganz normal telefonieren! Nur bei eingehenden Gesprächen nimmt die Firtz Box nicht an.... Ich werde sofort getrennt ohne dass ein Telefon läutet!
Ich vermute, dass der Festnetzanschluss in der config nicht aktiviert ist!
In der Expertenansicht ist nämlich kein Haken bei "Festnetz aktiv" und es ist mir auch nciht möglich diesen zu setzen (verschwindet sofort wieder)!
Woran kann das liegen?
 
Entweder hast du schweres KKK, oder einen Anbieter ausgewählt, der Komplettanschlüsse anbietet. Dann lässt sich Festnetz nicht auswählen.
 
schweres kkk?
nein, meine fritz ist die internationale version, die hab ich mir selbst gekauft... der einzige haken ist dass sich der festnetzanschluss nicht aktivieren lässt!
Ist das irgendwie softwaremäßig gesperrt?
 
Klassisches Konfigurations Kuddel-Muddel. Sowas ist sehr gerne verantwortlich für solche Probleme.
Dagegen hilft nur ein Reset auf Werkseinstellungen.

nein, meine fritz ist die internationale version, die hab ich mir selbst gekauft...
Das hat aber mit deinem Problem nichts zu tun.

Ist das irgendwie softwaremäßig gesperrt?
Ja, das kann sein. Wenn man für den Internetzugang einen Provider auswählt, dann kann das dazu führen, dass Festnetz nicht mehr aktivierbar ist. In Deutschland gibt es Anbieter, die betreiben nur Internetzugänge ohne Festnetz. Da deaktiviert die Box automatisch die Festnetzeinstellung, sobbald man die in den Einstellungen auswählt. Sowas könnte in der internationalen Version auch drin sein.

Ich persönlich tippe auf KKK.
 
Wieso? Die Konfiguration ist doch in Ordnung, bis auf die Kleinigkeit!
Normalerweise sollte das nicht passieren, immerhin ist bei meiner Box kein Provider voreingestellt!
Kann man das irgendwie umgehen mit dem nicht ankakbaren Festnetz?
 
Woher weißt du, dass deine Konfiguration in Ordnung ist? Ein einziger falscher Klick, ein einziges Mal eine Einstellung korrigiert, ein einziges Mal den "Zurück" Knopf betätigt anstatt auf "Abbrechen" zu klicken. Nur eins davon reicht aus, und es kann Chaos in deiner Konfiguration herrschen. Und das kann solche Sachen relativ leicht auslösen, auch wenn sonst alles in Ordnung scheint.
Das Problem ist: Wenn man die Einstellungen sichert und wieder einspielt, importiert man den Fehler direkt wieder mit. Also hilft nur: Reset auf Werkseinstellungen und alle Daten von Hand neu eingeben. Suche einfach mal im Forum, wie oft das schon geholfen hat. Und dran Denken: Jede Einstellung so wenig wie möglich anfassen. Also genau einmal die Konfiguration korrekt vornehmen, und nie wieder anfassen.
 
Funktioniert leider auch nicht :( Bei einer frisch resetteten Box lässt sich weder diese Einstellung aktivieren, noch funktionieren eingehende Gespräche -> werden sofort getrennt, teilweise nschher zweimaliges Läuten der Telefone :(
Was kann ich jetzt noch machen?
 
Welchen Provider hast du denn ausgewählt?
 
Gar keinen, bzw. "andere", bei mir steht nämlich nur einer zur Verfügung!
 
Schon mal einen POR probiert (alle Kabel für 10 Minuten abziehen)??

Oftmals hängen sich die Fritten ganz gerne mal auf oder bleiben hängen.
 
Ja, das hab ich über Nacht schon versucht :(
 
Dann hat die Fritte einen Defekt.

Sollte aber kein Problem sein wenn du die Rechnung noch hast. AVM gibt 5 Jahre Garantie auf seine Geräte. Und der Tausch bei AVM geht wirklich problemlos und schnell.
 
Wie heißen deine Telefon- und DSL-Anbieter?

Eine Signatur könnte da helfen.

Wenn Du Festnetz hast, dann darfst du auch keinen Telefonieanbieter auswählen - sondern nur die Rufnummer(n) bei Festnetz eintragen.
 
Beides aon (Kombipaket internet mit analogem Festnetz)
 
hallo

Ein Werksrest gefolgt von einem Firmware Update hat bei mir seltsame Fehler beseitigt.

Kann notfalls auch die gleiche Firmware sein

Achtung

Leider weiß ich nicht ob die dt Firmware auf einer internationalen Box funktioniert

Gruß Resool
 
Ja, für mich gibts leider keine neuere mehr :(
Ist das Problem nicht bekannt, bzw. ist es bekannt nach welchen Kriterien sich das Festnetz aktivieren lässt oder nicht?
 
Probiere mal ein Recovery.
Nach Recovery oder Werksreset sollte das Festnetz aktiv sein.
 
Ja, das mit dem Recovery kann ich noch versuchen, aber nach einem Werksreset ist es leider nicht aktiv, das hab ich schon versucht :(
 
Wenn die Konfiguration in Ordnung ist, geht das einfach so.
 
Brauch ich zum Recover der internationalen Box ein eigenes Programm oder sind die Firmwares kompatibel?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.