[Problem] fritz! 7270 v2 callthrough Sprachqualität

Sigi43

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe einen alice-Anschluss mit Modem und nachgeschalteter FB7270.
Ausgehend telefoniere ich über Voip, eingehend über Alice.

Da ich mit dem Handy zu Hause kostenfrei über alice anrufen kann, leite ich ein gespräch über die 7270 an den Voip-ausgang und telefoniere so ausgehend auch kostenlos.
Das Problem ist die sprachqualität.
Sie ist sehr gut, wenn vom Home-telefon ein voip-Gespräch geführt wird.
Die weitergeleiteten anrufe vom Handy werden nicht in gleicher qualität übertragen...etwas so als wenn die Internetverbindung schlecht wäre und einige Pakete fehlen.

Ich hatte vorher die 7050 zum gleichen Zweck verwendet, wo ein Mangel nicht aufgefallen war.

Kann das jemend erklären bzw. hab ich vielleicht eine Einstelluung übersehen?

Gruß
Sigi

Poste doch mal einen Screenshot von Sprachübertragung unter eigene Rufnummern wo man die schlechte Verbindung sieht.

Das geht zur Zeit nicht, weil ich nicht zu Hause bin.
...weiß auch garnicht, wo man das sehen kann.

Wenn ich hier wlan habe, dann kann ich mit dem Programm des gleichen VOIP-anbieters in guter qualität anrufen.

Hatte ich ja geschrieben wo Du das findest (ein Tab wo Deine eigenen Rufnummern sind). Sonst lässt sich nur spekulieren, eine bestimmte Einstellung ist mir nicht bekannt.

danke, müssen wir vertagen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.