Fritz 7270 + Sagem RT3000

Dafür ist doch das Y-Kabel da. Was willst Du da noch umbauen? Schau Dir noch mal das Bild in Beitrag 16 an (habe ich gerade noch mal aktualisiert, weil ich über Deine Internetzuführung auf dem Holzweg war). Da ist eigentlich alles drauf. Der AVM-Adapter-Stecker TAE auf RJ45 gehört zum Lieferumfang der FritzBox und der RJ11-TAE(weiblich)-Adapter sollte zum Lieferumfang des Gateways gehören. Bei den alten FritzBoxen waren auch solche dabei. Das alles wie abgebildet zusammenstecken und gut.

Gruß Telefonmännchen

Leute vielen vielen dank.. Funktioniert prima..

Eine Frage hätte ich zur Einstellung vom Fritzbox.

Ankommende Anrufe über den Gateway wird jetzt von einer DECT Telefon empfangen. Ist jetzt ein anderer an der Leitung und klopft an dann bleibt der auf der Warteliste und kann nicht von anderem DECT Telefon abgehoben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das DECT an seiner eigenen Basis oder an der 7270 angemeldet? Wenn an eigener analogen Basis, dann geht das vermutlich nicht, weil es sich um eine analoge Basis handelt. Es geht bei analogen Geräten immer nur ein Gespräch zur gleichen Zeit. Wenn es am DECT der 7270 angemeldet ist, dann stimmt vermutlich irgendetwas mit der Zuordnung der Rufnummern nicht, oder in den Einstellungen bezüglich des Verhaltens bei besetztem Anschluß (busy on busy). Da müsstest Du dann noch mal alle Einstellung nachschauen.

Gruß Telefonmännchen

Beide DECT sind bei 7270 gebunden.

Mal die Einstellungen

* Telefoniegeräte
**DECT1
Abgehenden Anrufe: 0043699123456789 (GSM Gateway)
Ankommende: Alle Anrufe annehmen

** DECT2
Abgehenden Anrufe: 0043699123456789 (GSM Gateway)

** TELEFON (GSM Gateway)
Abgehende Anrufe: 0043699123456789

Besteht die Möglichkeit das eine Simkarte gleichzeitig mehrere Gespräche führen kann?

Was ich noch bemerkt habe ist das bei 7270 unter Rufumleitung nur noch RUFNUMMER eingegeben werden kann. Bei meinem 7140 gibt es noch FON1, FON2, FESTNETZ, usw..

Zuletzt bearbeitet:
karabey schrieb:
** TELEFON (GSM Gateway)
Abgehende Anrufe: 0043699123456789
Das mit "Alle Anrufe..." verstehe ich gerade nicht. Das Gateway sollte unter Festnetztelefonie stehen.
karabey schrieb:
Besteht die Möglichkeit das eine Simkarte gleichzeitig mehrere Gespräche führen kann?
Eigentlich nciht, und wenn dann nur mit spezieller Hardware und unter zwei verschiedenen Rufnummern. Früher wurden separate Faxnummern zugeteilt, die über eine gemeinsame SIM gingen. Ob die Nutzung parallel möglich war entzieht sich meiner Kenntnis. Meistens wurde diese Faxnummer auf eine andere Festnetznummer mit einem Faxempfänger (Gerät oder Rechner) weitergeleitet. Auf alle Fälle bräuchtest Du dafür spezielle Hardware. Glaube also nicht, daß das möglich ist.

karabey schrieb:
...bei 7270 unter Rufumleitung nur noch RUFNUMMER eingegeben werden kann.
Das kam mit irgendeiner der vergangenen Firmwareversionen. Die alte Version hatte für bestimmte Fälle duchaus sein Vorteile, aber eigentlich braucht man es eher seltener, da Rufumleitungen meistens für eine MSN geschaltet werden. Für die interne Weiterleitung ergeben sich aber durchaus Anwendungen. Finde ich auch schade, daß es nicht mehr verfügbar ist.

Gruß Telefonmännchen

Hab mal bei mir alles getestet. Festgestellt das der ankommende Anruf über Gateway sich 15 sekunden verzögert. Also es läutet erst nach 15 sekunden.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.