Fritz 7270 mit O2 VOIP, Verbindung bricht ab

wittenberg3

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe ein Problem habe statt der Hardware von O2/Alice meine Fritzbox 7270 eingerichtet.

DSL geht ohne Probleme.
VOIP geht am Anfang wenn die DSL-Verbindung aufgebaut wurde auch an.

ABER:
- voip bricht ab und verbindet sich nicht mehr von alleine, nur ein restart der box hilft hier meistens
- wenn verbunden, bricht voip nach ein paar minuten während des Telefonierens ab.

Habe ein 7270 v2 mit fritz os 5.22

Kann man da was machen? Eventuell andere Firmware die stabiler ist oder bringt das alles nichts und ich muss auf die kack O2/Alice box wieder umsteigen.

danke schonmal

Ist das die gleiche Fritzbox, die schon vor drei Jahren instabil war? Dann solltest du besser die O2/Alice box verwenden, auch wenn deine Wortwahl dieser nicht angemessen ist. :(

Dann liegt es sicher nicht an der Firmware-Version der Fritzbox, sondern an der VoIP-Konfiguration für o2/Alice. Wenn du da alles richtig gemacht hast, sehe ich keine andere Möglichkeit, als die Provider-Box zu benutzen.

Dann liegt es sicher nicht an der Firmware-Version der Fritzbox, sondern an der VoIP-Konfiguration für o2/Alice. Wenn du da alles richtig gemacht hast, sehe ich keine andere Möglichkeit, als die Provider-Box zu benutzen.

hmm das ist schade
bei manchen geht es doch
woran liegt es dann?

Vielleicht doch nicht alles korrekt eingetragen?
Wenn Du schon hier mit der Shift-Taste so schlampst, wer sagt denn, dass diese überhaupt richtig funktioniert und Du nicht auch bei den Alice-Daten falsch getippert hast?

BtW: Bitte bleibe sachlich und nutze ab jetzt auch die Shifttaste gemäß den anerkannten Rechtschreibregeln.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.