[Problem] Fritz 7240 als Repeater an 7390 (beide Fritz!OS 5.50)

• Unsere Website ist morgen von 07:00 bis 12:00 UTC aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

kf123

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hat jemand noch einen Tipp für mich, ich bekomme es nicht hin.
Habe es nach Anleitung von AVM eingestellt, aber der Repeater verbindet sich nicht nach Abschluss der Konfiguration. WLAN LED blinkt nur.
Hab es mehrmals probiert, keinen Erfolg. WLAN für 300 Mbits optimieren hab ich schon deaktiviert.
Hab DECT Repeater mal probiert, das ging sofort.
Bin echt ratlos...

Ja, nach der Anleitung, WPA + WPA2.
Hatte noch andere Einstellungen getestet (vorher immer Werkseinstellung).
Und zwar zu erst die WLAN Einstellungen gleich gesetzt, Kanal, SSID und Verschlüsselung. Dann als Repeater eingestellt.
Genau das selbe, WLAN blinkt nur.

Die MAC-Adresse des Repeaters muss aber trotzdem in der Basisstation freigegeben sein, damit sich der Repeater verbinden kann.

@kf123
bei einer Neuinstallation hab ich sowieso immer die Box komplett offen (ua. die Option "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen"), somit geht alles viel schneller von der Hand.
(wenn alle Geräte verbunden / Einrichtung abgeschlossen schließt man wieder und gut)

kein mixed-mode nehmen sondern nur WPA2 - SSID sichtbar

...Dann als Repeater eingestellt.
Genau das selbe, WLAN blinkt nur.

Dieser Punkt ist GETESTET worden ?
Ziatat AVM:
"... 3. WLAN-Repeater optimal positionieren
Stellen Sie den WLAN-Repeater an einem Ort auf, an dem ein direkt mit dem Funknetz der FRITZ!Box verbundenes WLAN-Gerät noch eine einwandfreie WLAN-Verbindung zur FRITZ!Box hat.
Wichtig:
Andere WLAN-Geräte müssen sich am Aufstellungsort noch störungsfrei mit der FRITZ!Box verbinden können, andernfalls eignet sich diese Position nicht als Aufstellungsort für den WLAN-Repeater. ..."

Danke, habs voll übersehen!
Alle neuen WLAN-Geräte zulassen war doch aus in der Basis! Komisch, denn ich hatte es immer an.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.