Fritz 7170 kein Faxempfang mehr

nur beim 1. auf löschen drücken.

vielleicht noch zu Erklärung/Verständnis für dich

es gibt 2 unterschiedliche Systeme.
a.) internes Fax (Box = PC unabhängig) - nur Empfang
b.) Software (PC notwendig) - Versand und Empfang aber nur wenn PC + Software (im Hintergrund) läuft.

das Tool liest ein Teil der Einstellungen/vorhandene Dateien aus - lediglich bezogen auf (b)

Okay, das habe ich soweit verstanden. Wenn ich nun das 1. Lösche, was muss ich dann machen? Einfach testen, ob faxe ankommen oder erst ein neues capi erstellen?

hier im Forum haben wir festgestellt, dass wenn die capi2032 im Fritz! Ordner liegt, diese nicht immer korrekt "arbeitet".
Wenn diese jedoch im Hauptverzeichnis, also sich im System-Ordner befindet, verhält diese sich wie "andere Systemtreiber". (ganz vereinfacht dargestellt! technisch nicht 100% bevor gleich welche mit roter Karte kommen)

du hast aktuell 2 capi2032 auf deinem System (lt. screenshot), so dass diese sich gegenseitigen stören können (nicht müssen) - man kann 1 davon problemlos löschen. (wie oe. die im Fritz!Ordner)
diese Änderung kann über das Tool (sehr komf.) oder manuell mit dem Windows-Explorer erfolgen.

eine Änderung an einer "systemnahen" Datei erfordert eine reboot des PC, damit nur noch die entsprechende Datei greift.

(wobei og ausschließlich Auswirkungen auf die Software-Variante hat)

Habe es gelöscht. Es kommt aber immer noch nichts an. faxe verchicken geht. Puhhh, ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll.

Nun, so wie ich das sehe, wirst du um ein sauberes Recovern (Link siehe meine Signatur unten) der Box nicht herum kommen. Und sauber heißt: alle Einstellungen manuell neu Eintragen, keine Sicherung einspielen!

EDIT: @Joe, Senden geht mit F4B ja, nur der Empfang mit der internen Faxfunktion nicht... :noidea:

Zuletzt bearbeitet:
Die CAPI-Schnittstelle in der Fritz!Box hast du hoffentlich auch aktiviert. :noidea:
Normalerweise geht das über diesen Telefoncode: #96*3*

Joe

Eingzig was ich jetzt noch machen kann, ist die Box mal 15 Min. von allem trennen. Habe hier gelesen, dass das bei jemanden geholfen hat.

So, Box war ne 1/4 Std. von allem angeklemmt. Habe online ein Fax verschickt. Kommt nix an. :heul: Meine Frau schickt mir gleich nochmal ein Fax von der Arbeit. Wenn das auch nicht klappt...die Box auf Werk zurücksetzen ist ein Unding. DynDNS, FTP- und Webserver, virtuelle Fernbedienung vom PC zur meiner Topfield, sämtlich Portweiterleitungen, sämtliche ISP-daten, W-Lan, AB, Faxempfang,...u.n.v.m. Nää, dann bleibt es so wie es ist. So eine Sch**ße :mad:

TRrotzdem,...Dank Euch allen für Eure Mühen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Thread ist leider etwas unübersichtlich, deshalb bleiben einige Unklarheiten:

1) Zwischendurch hattest Du geschrieben, dass Du ein Fax, welches Du Dir selbst mit Fritz4Fax gesandt hast, mit dem integrierten Faxempfang empfangen konntest. Das widerspricht der weiter unten gemachten Feststellung, dass der Faxempfang mit dem integrierten Faxempfang überhaupt nicht funktioniert.

Was steht denn beim Faxempfang im Log der Box? Dort müsste normalerweise etwas stehen wie "integrierter Faxempfang wurde aktiviert auf Speicher..."

2) Wenn Du den Faxempfang auf der Box deaktiviert hast, funktioniert dann der Faxempfang mit Fritz4Fax?
Da Unitymedia T.38 nicht unterstützt, solltest Du dieses deaktivieren.

bei der 7170 werden nicht mehr sehr viel FW-Updates kommen, evtl. war die jetzige Version schon die (vor-)letzte.
daher ist eine neue Konfig. evtl. nicht mal so schlecht.

(hast du evtl. eine ältere Konfig-Sicherung die vielleicht mal testen bzw. die aktuelle sichern und neu einspielen hat vereinzelt auch schon geholfen)

Selber schicken kann ich mir ein Fax. Aber von außerhalb nicht. Aber die Nummer, welche von außerhalb schickt, kann ich unter Anrufe sehen.

T38 habe ich doch deaktiviert.

Wo finde ich die Log zum Fax?

Ältere Backups habe ich hier. Ist auch noch ne gute Idee.

So, habe jetzt ein 2 Jahre altes Backup eingespielt und über Fax-manager.de ein Fax verschickt. Kommt auch nicht an. Oder kann das über diesen anbieter etwas dauern? Abr auch über 30 Sek. Fax kommt nix an.

Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich die Log zum Fax?
Unter: System - Ereignisse

Wie hast Du den Faxempfang konfiguriert?
Soll es nur auf eine Nummer reagieren? Oder nutzt Du die integrierte Faxweiche?
Reagieren auf die Nummer noch andere Geräte oder der integrierete AB?

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.