Fritz 7170: Kann mich nicht per Festnetz selbst anrufen

kiesow

Neuer User
Mitglied seit
10 Mai 2006
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mit dem heutigen Wechsel von 29.04.01ds-0.2.6 auf 29.04.06ds-0.2.8 eine sehr seltsame Feststellung gemacht.

Normalerweise konnte ich immer meine Festnetz-MSN 1 problemlos vom ISDN-Telefon aus anrufen. Prinzipiell natürlich überflüssig, weil man sich intern anrufen kann, aber zum Testen ist es manchmal sinnvoll.

Seit dem Update geht das aber nicht. Ein Anruf vom ISDN-Telefon aus auf die Festnetz-MSN 1 (auch auf die 2.) liefert immer besetzt zurück - in der Ereignisübersicht steht ein "Ursache: Busy Here (486)". Was eigentlich bedeutet, das der Angerufene gerade telefoniert. Ist aber nicht Fall, weil ich das entsprechende Telefon neben mir liegen habe ...
Genauso sieht es aus, wenn ich übrigens die VoIP-MSN 1 anrufe, für die Fon1 zuständig ist.
Ruf ich allerdings von Fon1 aus die VoIP-MSN 2 an (die geht ans ISDN-Telefon), funktioniert es ohne Probleme, und ich kann Selbstgespräche führen.

Externe Anrufe scheinen zu funktionieren, jedenfalls kann ich vom Handy aus alle Festnetz- und VoIP-MSNs anrufen.

Um auszuschliessen, das eventuell das VoIP-Telefon ausgehend nicht über seine eigene VoIP-MSN telefoniert, sondern eventuell über die von Fon1 oder gar die Festnetz-MSN - was erklären würde, weshalb Fon1 besetzt wäre -, habe ich in der Anrufliste nachgeschaut und dort steht als Rufnummer auch tatsächlich die VoIP-MSN 2, wie es sein sollte.

Aber ich wundere mich schon, wieso Fon1->ISDN geht, ISDN->Fon1/2 hingegen nicht.
Jemand eine Idee oder Erklärung?
 
DM41 schrieb:
kiesow, Du bist irgendwie im falschen Thread gelandet, oder?

Das kann man jetzt so oder so sehen.
Geht in diesem Thread doch um die neue Firmware und Probleme damit, oder nicht?

Wenn es nicht passt, kannst du aber ruhig verschieben. Kein Problem.
 
@kiesow

Hier geht's um die xx.04.12 und Du nutzt die xx.04.06 ;)

Gruß,

balingen
 
balingen schrieb:
@kiesow
Hier geht's um die xx.04.12 und Du nutzt die xx.04.06 ;)

... oder er nutzt ne alte Signatur! ;) :dance: ;)
 
beckmann schrieb:
@Radi7777:
Im Beitrag von ihm steht das hier ;)

Ist der Scherz wohl zu schnell losgegangen?! :blonk:
 
balingen schrieb:
Hier geht's um die xx.04.12 und Du nutzt die xx.04.06 ;)

shame on me :oops:
Sehr peinlich. Wenn ein Mod so freundlich wäre ...
 
Abgetrennt von hier. (Alle Beiträge bez. des Zusammenhangs mit der Firm xx.04.12 erübrigen sich damit ;))
 
Zum eigentlichen Problem, falls es noch wen interessiert:

Kann es sein, das irgendwo (Fritz!Box, ISDN-Fons, ISDN-Anlage) das BesetztBeiBesetzt an ist?

Auch wenn es aus ist, wird es von der Fritz!Box durchgeführt, wärend ein Gespräch aufgebaut wird. Das war aber jedenfalls in der letzten 06-beta so.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.