FRitz 7170 FW 29.04.49 Multifunktionsdrucker an USB-Fernanschluß

bloodgnome

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
:confused:
Hallo,
ich habe meine Fritz 7170 mit der aktuellen Firmeware 29.04.49 bestückt und erfolgreich einen Canon Multifunktionsdrucker (MP 830) am USB-Fernanschluss unter Vista (32bit) eingerichtet! Nach Installation der entsprechenden Fritz-Software für die Aktivierung des USB-Fernanschlusses wurden 2 neue Druckerports erstellt, „USB Virtuell“ – an diesen Ports werden Drucker und Fax betrieben!

Habe nun versucht, bei einem Bekannten mit gleicher Fritzbox und ebenfalls aktueller Firmware gleiches zu tun. Unterschiedlich sind in seinem Falle nur Drucker, hier ein Multifunktionsdrucker HP PSC 950, und das WinXP-Betriebssystem!
Nach Beendigung der Installationen wie Fritz-Software und der MS Framework 3.0 werden unter XP keine neuen Druckerports erstellt – somit ist das Ansprechen der Druckerfunktionen nicht zufriedenstellend möglich!

Ist das normal, dass es bei Vista neue Ports gibt und bei XP nicht, oder welche Ports müsste ich bei XP alternativ wählen?

Bedanke mich bereits im Voraus für sachdienliche Hinweise!
Guten Rutsch

Ist in der Box und auch bei XP UPnP aktiviert? Bei XP muß das ggf. erst noch nachinstalliert werden.

Sitze hier gerade an einem XP-Rechner und habe keine CD von der 7170 dabei. Wie komme ich nun an die Druckeranschlusssoftware. Ist die in der Fritz! DSL Software drin? Die wollte ich eigentlich nicht installieren.

Schönen Gruß aus dem sonnigen Fort Myers

Die Software für den Fernanschluß lässt sich über die FB Konfig installieren, wenn man den Fernanschluß aktiviert.

Guido

Der angeschlossene drucker wird in der FB angezeigt, aber mit dem Rechner kann ich ihn nicht entdecken. Wo kann oder muss man da noch was konfigurieren.

hast Du denn den Druckertreiber installiert?

Guido

Druckertreiber habe ich auf dem Rechner installiert. Mangels CD habe ich einen neuen Anschluss hinzugefügt.
Anschlusstyp "Standard TCP/IP Port"
Bei "Drucker oder IP-Adresse: fritz.box eingetragen
Portname: fritz.box
Option "Benutzerdefiniert"

Einstellungen bei Protokoll Option Raw markiert
Portnummer: 9100 stand automatisch drin.
Dann Software von Drucker-CD installiert.

Wenn ich auf Drucken gehe, kommt, dass Druckvorgang gestartet und gleich darauf beendet wird. Der Drucker zuckt nicht.

Wenn Du es so konfiguriert hast, dann geht es also nicht um den Fernanschluß.

Also Fernanschluß in der Box deaktivieren. Geht es dann?
Handelt es sich um einen GDI Drucker?

Guido

Habe die Fimware 29.04.97-8835 drauf. Und da finde ich keine Einstellmöglchkeit für den Fernanschluss. Drucker ist ein Lexmark 5400 mit Fax etc. Faxfunktion wird aber nicht benötigt. soll einfach nur zum Drucken von mehreren Laptops benutzt werden.

Dann bist Du in diesem Thread gleich doppelt falsch...

Es scheint mir aber alles so richtig zu sein, im Handbuch steht nichts von GDI sollte also funktionieren.

Vielleicht mal trennen und ggfs. die Box neustarten.

Guido

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.