Fritz 7141 und 8-port Nway switch

tomatos666

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.
Ich hab ein problem und zwar hab ich eine Fritz box 7141 die hat nur einen Lan Anschluss. Dort hab ich ein Adsl Modem angeschlossen weil mir das Interne im Ausland nicht funktioniert.
Nun müsst ich aber noch einen Pc mit Lan Anschluss auf der Fritzbox mit dem 8-Port Nway switch draufhängen.
Die verbindung mit dem Internet stellt mir die Fritzbox her nur bekomme ich mit dem Pc keine Internet Verbindung.:mad:
Hab schon alles mögliche probiert.:noidea: :noidea: :noidea:

Kann mir bitte jemand weiterhelfen.

Gruß

Hallo,
du hast nicht zufällig das ADSL-Modem an den Uplink-Port angeschlossen?
Bei den IP-Adressen hast du auch alles richtig eingestellt?
DHCP an?

Hallo.
Das Modem hat nur einen Lan ausgang.
IP adressen hab ich alle möglichen durchprobiert.DHCP laut IPCONFIG an.
Gruß

Dann solltest du auf der FritzBox DHCP aus machen und Zugang über LAN. (siehe Handbuch).
Kannst du denn das ADSL-Modem anpingen oder die Box.
Geh mal in die Eingabeaufforderung (cmd) und lass mal
ipconfig /all und
arp -a laufen, mal sehen was da gezeigt wird.

Ciao Horst

Hallo.
Hab das DHCP aus gemacht funtzt trotzdem nicht.
Mit arp -a zeigt es mir nur die IP der Box an.
Ist das überhaupt möglich das wenn ich die Box und denn Router auf einem Nway Switch drauf habe das ich auf die Verbindung die die Box mit dem Modem aufbaut mit dem Pc zugreifen kann?

Ja sicher, ich hab die Box auch an einem Switch!
Eventuell solltest du die Box auf Internet via LAN und Anmeldedaten werden nicht benötigt einstellen. (siehe Handbuch)

Hallo.
Wenn ich das mache dann stellt mir aber die Box ja leine Verbindung mit dem Internet her?Oder?
Gruß

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.