Fritz 7050 und BreezeNet SA-40 WLAN ?

Jano06

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Mahlzeit,

ich hoffe, dass der Thread O.K. ist, weil er nicht unbedigt etwas mit IP-Phone zu tun hat.

Folgende Situation:
Ich möchte einen PC mit Ethernetschnittstelle über einen WLAN-Ethernet-Adapter (Bridge / Konverter / Client) mit der Fritz 7050 kommunizieren lassen und bin beim suchen auf das (recht günstige) SA-40 BreezeNet gestossen (s. Ebay), ca. 25 EUR exkl.

Die Frage:
Kann man dieses SA-40 als WLAN-Ethernet-Adapter gebrauchen und "harmoniert" das Teil mit AVM Fritz 7050 ?

Danke für Eure Antworten.

J.

p.s.: Bitte keine Fragen, warum ich nicht eine WLAN-Karte, USB-Adapter, etc. verwenden will. Es kommt nur ein WLAN-Ethernet-Adapter in Frage !

Das ist ein Access Point, kein WLAN-Client. Das bringt dir doch gar nichts? Der müsste schon WDS können, um mit der FritzBox zusammen arbeiten zu können. Davon steht in der Auktion aber nichts. Dann steht da nichts von der Übertragungsrate, das mehrfache Auftauchen der zusammenhanglosen "11" in der Beschreibung und das Fehlen eines Hinweises auf Erfüllung des 802.11g-Standards (54MBit) lassen darauf schließen, dass das ein veraltetes 802.11b-Gerät (11MBit) sein dürfte. Dann steht da nichts von Verschlüsselungen, die das Gerät kann. Daraus würde ich die Vermutung ableiten, dass es nur WEP kann.
Klingt alles in allem mehr nach Elektronikschrott als irgendwas anderem.

@

s. nächster Thread

Zuletzt bearbeitet:
@Marsupilami und andere

Vielen Dank für Deine Antwort.

Hab ich mir fast gedacht, dass die Kiste nichts taugt.

Hast Du denn Erfahrungswerte, welche WLAN-Ethernet-Bridges mit der Fritz 7050 "gut zusammen arbeiten" ?

Ich liste mal ein paar "Favoriten" auf:
- D-Link DWL-G810
- Linksys WET54G-DE
- SMC SMCWEBT-G
- Buffalo WLI-TX4-G54HP

Besten Dank

J.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.