Fritz 7050 per SIP an 7270 registrieren

ds216

Neuer User
Mitglied seit
11 Jan 2007
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich versuche, meine Fritzbox 7150, die per Netzwerkkabel an der 7270 angeschlossen ist, per SIP zu registrieren. Ich habe VOIP bei 1&1, allerdings noch mit ISDN Anschluß für die ankommenden Gespräche. In der 7150 wird die Internetrufnummer, die ich auf der 7270 für die 7150 eingerichtet habe, als registriert angezeigt.
An der 7150 hängt ein Fritz MT-C Mobilteil. Dort habe ich die Numme auch registriert.
Ausgehende Gespräche klappen wunderbar, das Problem sind die eingehenden. Das Telefon klingelt nur einmal, danach erscheint der Anruf in der Weboberfläche und im MT-C als Anruf in Abwesenheit.
Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte?

Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

in deiner Konfiguration geht ja einiges drunter und drüber. Erstens kann man an eine 7050 gar kein MT-C anschließen, da sie keine DECT Basis hat. Und dann wird aus dem MT-C plötzlich ein MT-D ...

Also: Was ist wo angeschlossen (exakt jedes Gerät, jedes Kabel, jeder Stecker) und wie konfiguriert (jede einzelne Einstellung in jedem Gerät)?
 
Soll natürlich 7150 heißen, und es ist ein MT-C(spielt das eine Rolle?)
Also, die genauen Anschlußpläne:
An die 7270 gehen der ISDN Anschluß, und der Internetanschluß, die 7270 baut die Internetverbindung auf, die 7270 registriert bei 1&1 die Internetrufnummern. In der 7270 habe ich ein WLAN/IP Telefon eingerichtet mit dem Benutzernamen 620. Habe mich da an diese Anleitung gehalten: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1313602#post1313602
An die 7150 geht nur ein Netzwerkkabel. Dort habe ich dann als Internetrufnummer die 620 registriert, habe mich dabei an folgendes Bild gehalten: http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=37002&d=1245185588
Im Fritz MT-C habe ich dann nur eine MSN eingerichtet, die eben 620 heißt.
 
Hallo,

ah ok.

Klingt blöd jetzt, aber richte in der 7270 mal zusätzlich eine 621 ein und stelle die 7150 mit ihrem MT-C darauf um. Wir hatten schon öfter merkwürdige Probleme mit der 620 hier im Forum.
 
Wow es klappt. Vielen Dank. Obwohl mir die Lösung doch sehr komisch vorkommt..
 
Dann sind wir schon 2. ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.