Fritz 7050 an TK Anlage Concept Xi520 abstürze der TK Anlage

slizer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe folgendes Problem, habe einen TK Analge Concept XI520 über die ich bisher einwandfrei Telefonieren konnte, habe dort auch die MSN´s angegeben. Es sind 2 Faxe, 2 Telefone und 1 EC Cash.

Das Problem ist folgendes, ich möchte über das Internet Telefonieren, da jedoch in der Telefonanlage die MSNS eingestellt sind ignoriert die Fritz! Box 7050 die Aufgabe die Telefongespräche über das Internet zu Routen.

Wenn ich es nun mit Vorwahlen (02,03,04,05...) versuche dann funktioniert das Fax und das EX Cash nicht mehr. Telefonieren geht, ich muss aber mindestens 1 mal pro tag den Telefonstecker aus der Telefondose stecken ?

Wenn ich die MSNS lösche dann kann ich keine faxe empfangen und das EC Cash funktioniert auch nicht mehr. Telefonieren geht, ich muss aber mindestens 1 mal pro tag den Telefonstecker aus der Telefondose stecken ?

Kurz gesagt, gibt es eine möglichkeit oder einen hack, das ich nur eine MSN über das Internet Routen lasse und diese immer über das Internet geht, und was könnte für diese Abstürze verantwortlich sein.

Danke

Ich habe keine Probleme. Welche Firmware ist auf beiden Geräten?

Also bei AVM die letzte 89er und bei der Concept auch die letzte, 2.x.x. ich weis es jetzt gerade nicht genau.

und die Concept ist an der 7050 angeschlossen.

danke SlZ

Also erstmal wird es wohl besser sein, wenn du alle MSN einträgst sowohl in der T-Concept als auch in der Fritz!Box.

Schau bitte mal in den Wahlregeln der Fritz!Box nach ob du da die Nummern für EC-Karte abbuchung gesperrt hast (standard) oder dies übers Internet geleitet werden soll, denn das ist glaube nicht möglich.

Bei uns funktionierte die Kombination ISDN - Fritz!Box 7050 - Xi520 einwandfrei!

Wenn alles nicht klappt häng doch einfach die Fritz!Box als ISDN-Gerät an die T-Concept. Programmiere sie dann so, dass du wenn du die Fritz!Box auf einer Nummer anrufst sie dich dann automatisch ins Internet weiterleitet.

PS: Die T-Concept leitet keine Steuerzeichen durch :-(

vsandre schrieb:
PS: Die T-Concept leitet keine Steuerzeichen durch :-(

Klar tut sie das! Einfach # vor den eigentlichen Steuercode (bei eingesch. autom. Amtsholung).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.