Fritz 7050 an Agfeo AS40P???

zechasso

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo - ich bin im Bezug auf VoIP noch ein ziemliches Newbie und hab daher folgende Frage:
ich hab 'ne Fritzbox 7050 und als TK-Anlage 'ne Agfeo AS40P.
Mein Account bei Sipgate läuft schon über die 7050.
Nun will ich die Fritzbox an die Anlage anschliessen - aber wie?
Muss ich den ISDN-Port an den internen S0-Bus der TK-Anlage anschliessen oder wie?
Welchen Anschluss der Fritzbox muss ich wo an der TK-Anlage anschliessen?

Kann ich meine Telefone an der TK-Anlage angeschlossen lassen, dass diese nur bei IP-Telefonie über die Fritzbox rausgehen?
Oder muss ich die Telefone an die Fritzbox anschliessen?

Bitte um eure Hilfe! Danke!

Du musst Deine sipgate-Nummer als weitere Nummer in die TK-Anlage eintragen. Dort müssen also alle Deine MSNsund auch die neuen VoIP-Nummern (also in Deinem Fall sipgate)
stehen. Alle ohne Vorwahl!
Die Festnetznummern gehören auch alle in die Fritzbox im Bereich FFestnetznummern eingetragen. Auch hier alles ohne Vorwahl!
Die sipgate-Nummer in dem Bereich Internettelefonie

Dann musst in der TK-Anlage nur noch einstellen, auf welche MSNs die jeweiligen Telefone reagieren (klingeln) sollen und auf welcher MSN das entsprechende Telefon rausrufen soll.
Dies sollte wegen Internettelefonie bei Dir dann die sipgate-Nummer sein.

Schau doch mal im Wiki nach - dort steht die Anleitung für die Kopplung von Tk-Anlagen mit FBF... ;-)

Wenn dann noch Fragen sind, melde Dich einfach hier wieder.

--gandalf.

PS: Du schließt einen externen S0 der Anlage an den internen FON S0 der FBF an. Das ist nicht die Anlagenkopplung im Sinne der FBF, sondern einfach eine ISDN-Kopplung. Siehe Wiki...

Statistik des Forums

Themen
246,601
Mitglieder
374,491
Neuestes Mitglied
8gE61
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.