Fritz 7050 – Wlan – Fritz SL – Linksys PAP2T

Bigmagjoe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich habe folgendes Problem ich möchte eine interne Rufverbindung von meinem Telefon was an meiner 7050 angeschlossen ist zu meinem zweiten Telefon was an einem PAP2T angeschlossen ist herstellen.

In der 7050 kann ich das zwar die geräteinternen Nebenstellen zuteilen aber ich kann nicht angeben das mein zweites Telefon an dem PAP2T angeschlossen ist.

Gib es eine Möglichkeit das zu realisieren?

mfg BigMagJoe

Anhänge

• test.jpg
    test.jpg
    25 KB · Aufrufe: 16
Hi,

die einzige Möglichkeit ist, auf der 7050 einen Account beim gleichen Provider wie auf dem PAP einzurichten, und diesen dann kostenlos intern (beim Provider) anzurufen (oder du hast zufällig zwei Provider die ENUM unterstützen).

Das Problem ist das die FBF und der PAP nichts voneinander "wissen". Kannst du nicht einfach das Telefon vom PAP an der FBF anschließen, oder hast du schon alle Nebenstellen besetzt?

Wenn letzers der Fall ist wäre am einfachsten, du verkauft den PAP2T und kaufst dir einen Terminaladaper (z.B. TA 2 a/B von Dt. Telekom) und hängst diesen an den internen S0-Bus der Fritze. Wo ich drüber nachdenke wäre das überhaupt die sinnigste Sache, denn nichts was der PAP2T kann, könnte die 7050 nicht auch.

Gruß

Flaschenoeffner

Hallo danke für die schnelle Antwort, leider ist eine direkte Verbindung nicht möglich da der PAP2T hinter einer Fritz SL angeschlossen ist und die ist rund 500 Meter entfernt und per WLAN verbunden.
Wie in der Grafik zu sehen.

Genau das mit dem nichts voneinander wissen ist das Problem, ich habe gehofft das man es den beiden Geräten irgendwie bei bringen kann insbesondere dem PAP2T der ja riesige Einstellmöglichkeiten bietet.

Das mit den Providern verbinden ist zwar eine Möglichkeit, aber mir geht es darum das der Anruf gar nicht erst nach draußen geht da es ja nicht nötig währe!

mfg
BigMagJoe

Dann richte doch einfach an der SL einen voip-Zugang ein, wozu der PAP2T??? Ich hatte den auch mal, ist ein tolles Ding, aber wenn man eine FBF hat überflüssig. Das Problem mit dem verbinden bleibt, aber weder die FBF noch der PAP werden da weiterhelfen.

Gruß

Flaschenoeffner

Hi die SL Wlan ist ein reiner Router / Modem mit Wlan Funktion, sie bietet keine Anschluss Möglichkeit für ein Telefon, deswegen die Erweiterung mit dem PAP2T.

Die Wlan Verbindung war als erstes nur zum Surfen und Datentausch gedacht und wurde dann nach einiger Zeit mit dem PAP2T nachgerüstet wegen der Telefonfunktion.

mfg

BigMagJoe

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.